Frage von shelleon, 18

Zahnfleisschwund?

Mir is aufgefallen, dass ich am oberen rechten backenzahn zahnfleischschwund habe. Woran kanns liegen? Ich putze nie zu stark zähne, meine elektrische zeigt an, wenn ich zu doll drücken würd.

Gibt es andere Gründe, wieso zahnfleisch schwindet? Ich habe kein piercing o.ä

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von supersuni96, 9

Offensichtlich putzt du deine Zähne zu schlecht bzw. nicht ordentlich genug. Bakterieller Plaque, der nicht regelmäßig entfernt wird, führt zur Entzündung des Zahnfleisches und damit zum Zahnfleischschwund. Insbesondere an den Backenzähnen. Du solltest regelmäßiger zum Zahnarzt gehen und mindestens zwei mal täglich Zähne putzen.

Kommentar von shelleon ,

das mach ich auch :( ich mag zähne putzen. oft mach ichs sogar mittags :x aber ja. ich gugg zum zahnarzt

Antwort
von ama86, 11

Parodontitis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community