Frage von Nemesis61, 95

Woran erkennt man Zahnfleischtaschen? Habe gar kein Blut beim Zähneputzen oder bei Zahnseide und keine Schmerzen.

Mein Zahnarzt meinte ich habe Zahnfleischtaschen. Kann das als Laie natürlich nicht bestätigen. Kann das aber sein, obwohl keinerlei 'Symptome' gegeben sind? Weder Bluten noch Schmerzen. Mir wurde geraten eine Prophylaxe durchführen zu lassen, die mich 75€ kosten wird.

Woran erkennt man Zahnfleischtaschen?

LG Nemesis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 85

Sowas hab ich auch, auch ohne das ich das an irgendetwas  selber merken würde.

Mein Arzt sagt man solle mit einer elektrischen Bürste putzen und damit das Zahnfleisch massieren. Das kann die Taschen verkleinern.

Kommentar von Nemesis61 ,

vielen dank für deine antwort. es scheint auch nichts schlimmes zu sein. aber vorsorge schadet sicher nicht :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Seit meiner Umstellung auf Elektro habe ich deutlich besseres Zahnfleisch. Da ist also was Wares dran.

Antwort
von Franziska2672, 79

könnte es sein, das du eine Zahnfleischenzündung hast?

Kommentar von Nemesis61 ,

danke für deine antwort! macht sich diese denn nicht irgendwie bemerkbar? habe nämlich gar keine Probleme. War nur am Termintag erkältet (und da schwillt das zahnfleisch bei immer etwas an aber das legt sich wieder).

Kommentar von Franziska2672 ,

also in meinem fall habe ich schon eine Entzündung + Zahnspange und ich neheme so ne spezielle zahnkrem die das von Bakterien reinigt. Die hilft auch. Und die macht sich kaum bemerkbar, habe 4 Monate nicht bemerkt, das ich eine hatte

Antwort
von MildeOrange, 51

Du kannst mit dem stumpfen Ende einer Nadel mal gucken wie weit du rein kommst.^^ Wenn das Nadelöhr verschwindet hast du ein Problem. :P

Kommentar von Nemesis61 ,

Danke für den Tipp!

Kommentar von MildeOrange ,

Bitte.^^  Falls du wirklich welche hast dann lass dir besser die PZR machen, wenn du nämlich erst mal Taschen hast dann wandern die Bakterien unters Zahnfleich und du bekommst höchstwahrscheinlich eine Parodontits. Dann geht dein Knochen langsam aber sicher zurück und du verlierst über kurz oder lang alle Zähne wenn nichts dagegen unternommen wird. Mit 75€ bist du auch noch gut dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community