Zahnfleischschmerzen woran liegt das und habt ihr Tipps wie ich das wegbekomme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann sein, dass es daran liegt, dass du diese Stelle beim putzen vernachlässigt hast, dass denke ich aber eher weniger.
Versuche es auch mal mit einer weichen Zahnbürste, dann blutet das Zahnfleisch nicht mehr und es schmerzt dann vielleicht auch nicht mehr.
Falls es aber schlimmer wird oder nicht mehr aufhört, dann würde ich dir empfehlen zum Zahnarzt zu gehen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das selbe Problem wie du. Du musst mit einer Zahnbürste regelmäßig über das Zahnfleisch putzen. Wenn es blutet ist das sogar ein gutes Zeichen. 

Es wird am Anfang etwas weh tun, aber mache es trotzdem. Es wird helfen, glaub mir. :) 

Gegen Schmerzen kann ich dir das Kamistad-Gel empfehlen. Es betäubt und hilft bei Entzündungen oder offenen Stellen im Mund. Das Gel bekommst in jeder Apotheke und auch bei manchen Zahnärzten. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig Mundspülung verwenden zb listerine das lila.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann gut sein, daß es daran liegt, daß Du dort schlecht putzen kannst.
Auch wenn es weh tut, versuche die Region gut sauber zu halten. Hat Dir Dein KFO nicht erklärt, wie man mit einer festsitzenden Zahnspange die Zähne richtig putzt? Ich hänge Dir zum Schluß noch eine Anleitung dazu an.
Falls die Schmerzen nicht nachlassen, gehe vorsichtshalber zu Deinem Zahnarzt und laß die Zähne gründlich reinigen und kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die nächsten Tagen natives Kokosöl nehmen und spülen. Aber vor dem Essen in der Früh und vor dem Zähneputzen und dass pur, für etwa 20 Minuten im Mund hin und her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
13.03.2016, 14:49

Und nicht vergessen, dabei ein Kerze aufzustellen.
Ölziehen ist nichts anderes als Humbug. Schadet nicht, hilft aber überhaupt nicht!
Tut mir leid, dafür gibt es einen Pfeil nach unten!

0