Frage von missedname, 24

Zahnfleischschmerzen, und nichts zu Hause was' gegen Zahnfleischschmerzen hilft. Was tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 18

Hallo missedname,

du kannst es mit kühlen versuchen, oder du wendest dich an eine Apotheke, die Notdienst hat und holst dir noch entsprechend rezeptfreie Schmerzmittel, Nelkenöl ist auch oft hilfreich gegen Zahnschmerzen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von missedname ,

Dankeschön! :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antwort
von Deichgoettin, 19

Um Dir eine Antwort geben zu können, sind allerdings einige Infos erforderlich. Es gibt nicht  d i e  Zahnfleischschmerzen.
Tut Dein Zahnfleisch generell weh, oder nur an einem bestimmten Zahn, oder blutet das Zahnfleisch beim Zähneputzen?

Kommentar von missedname ,

Es tut generell weh. Es blutet nicht o.ä.

Kommentar von Deichgoettin ,

Hmmm, schwierig zu beurteilen. Falls das Zahnfleisch entzündet ist, liegt dies meist an einer schlechten bzw. falschen Zahnpflege. Du mußt, auch wenn es schmerzt, Dir trotzdem weiterhin gründlich die Zähne putzen. Verwende Zahnseide, besser noch Interdentalbürsten für die Zahnzwischenräume. Du kannst z.Zt. mit Kamillen- oder Salbeitee spülen, oder wenn Du die Möglichkeit hast, in der Apotheke Chorhexamed kaufen. Normale Mundspülungen sind wahrscheinlich zu scharf.
Wenn Du wieder zu Hause bist, laß Dir einen Termin beim ZA geben.

Kommentar von missedname ,

Danke, war hilfreich! :)

Kommentar von Deichgoettin ,

sehr gerne :-))

Antwort
von Execuute, 17

Kommt drauf an von was die schmerzen kommen , ich hab die erfahrung gemacht das kälte besonders gut betäubt , etwa eis o.a.

Antwort
von Purplez, 12

Nelkenöl