Frage von jenny2605, 76

Zahnfleischrückgang durch Zahnspange?

Hey also ich habe jetzt seit knapp einem jahr eine zahnspange und habe schon vor einiger Zeit festgestellt das mein Zahnfleisch an den 4 mittleren zähnen am Unterkiefer weg geht. Ich habe schon mit meinen kieferorthopeden darüber gesprochen aber der hat mir nur eine zahnpasta mit so kleinen kügelchen gegeben die nichts hilft. Gleichzeitig habe ich das Problem das mein zahnfleisch am gesamten oberkiefer ziemlich stark wuchert. Habt ihr ideen wie das wieder normal wird? Lg ^^

Antwort
von Samila, 58

putzen, wirklich du wirst nicht richtig putzen. grade an den unteren 4 ist das ganz typisch bei einer spange. nimm parodontax zahncreme, das hilft dem zahnfleisch und eine spülung dazu. entweder auch parodontax oder eine antibakterielle. und versuche wirklich ganz genau dran zu kommen. 

beim kfo gibts spezielle zahnbürsten die schmal sind für 2-3 euro. in drogerien manchmal auch. 

http://www.interdentalpflege.de/bilder/40-03-04-0030-a.jpg

und zahnzwischenraumbürstchen das du nicht nur zwischen die zähne sondern auch hinter den draht kommst. 

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/745253_1.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten