gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft

gefragt von Sabine2211Sabine2211 am 24.10.2008 um 10:41 Uhr

Wie so viele bin ich in der Schwangerschaft von massiven Zahnfleischproblemen geplagt. War gestern auch beim Zahnarzt der mit sagte dass dies leider normal sei. Ich hätte ja schon gern etwas Linderung... Habt Ihr Erfahrung oder Tips? Was ist denn z.B. von diesem Zahnfleischbalsam von Weleda zu halten? Lieben Dank schon mal für Eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.347 schwangerschaft x 4.102 Zahnfleisch x 134

anonym
beantwortet von clausrutan am 24. Oktober 2008 10:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hast du schon eine Hebamme? Die sind meistens schlauer als die Ärzte was solche Fragen die eine Schwangerschaft betreffen angeht.

anonym
beantwortet von waaftaschn am 25. Oktober 2008 21:51
1x

Noch gewissenhafter und regelmäßiger die Zähne reinigen, Zahnseide gerade und besonders auch in dieser Zeit verwenden dann kostet dich das Kind auch keinen Zahn.

flocke34
beantwortet von flocke34 am 24. Oktober 2008 10:54
1x

Probier mal Kamillentee oder Kamillosan gibt es in der Apotheke!

zahraa
beantwortet von zahraa am 24. Oktober 2008 10:53
1x

als ich schwanger war (vor 3Monaten entbunden)da hatte ich genau so ein problem.ich hatte ständig beim zähneputzen zahnfleischbluten.jetzt ist es aber weg.mach dir keine sorgen das gehört zu ner schwangerschaft einfach dazu.man sagt ja auch jedes kind ´nimmt der mutter einen zahn.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 24. Oktober 2008 10:44
0x

Zu deinem speziellen Problem kann ich leider nichts sagen, wollte aber beisteuern, dass ich mit sämtlichen Weleda-Produkten, die wir bislang ausprobiert haben, super Erfahrungen gemacht haben. Das fing bei der Wundcreme für Babies an, ging über Wundheilsalben, Beulencreme, Ohrentropfen und Hustensaft - alles TOP! Daher würde ich auch ein Zahnfleischbalsam ausprobieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.