Frage von Samy1997, 7

Zahnfleischentzundungg?

Ich habe seit 3 tagen im oberen backenzahn bereich hollische schmerzen am zahnfleisch.Das ist angeschwollen und tut weh beim essen oder wenn ich mit der zunge drankomme.. Kann man etwas dagegen tun? Dee zahnarzr hat heute zu aber ich will in ruhe schlafen koennen und wollte wissen ob es etwas gibt was die entzundung lindert? Ich habe schon kamillentee als spülung benutzt aber das hilft nicht wirklich...

Antwort
von Schwoaze, 7

Das hast Du vielleicht doch zu Hause. Nimm Gewürznelken in den Mund, ein bisschen anknabbern, dann dorthin zwischen Backe und Zahn schieben, wo es geschwollen ist. Alle halbe Stunde erneuern. Sollte rasch  helfen. Allerdings musst Du kontrollieren, ob nicht irgendein Fremdkörper zwischen zwei Zähnen steckt (Zahnseide), sonst ist die Mühe vergebens.

Antwort
von Deichgoettin, 7

Ich glaube nicht, daß die Schwellung im Backenzahnbereich von einer Zahnfleischentzündung kommt, sondern Du hast sicherlich ein Problem mit einem Deiner Backenzähne. 
Selbst kannst Du nicht sehr viel tun. Nimm eine Schmerztablette - Paracetamol oder Ibuprofen - und kühle die Wange. Und morgen zuerst zum Zahnarzt.

Kommentar von Samy1997 ,

Oh bitte nicht 😔

Antwort
von PhoenixXY, 7

Myhrrentinktur hilft - hast du aber bestimmt nicht im Haus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten