gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnfleischbehandlung mit Ultraschall

gefragt von marahabamarahaba am 09.09.2009 um 19:56 Uhr

Hallo an alle,

..im November habe ich eine Parodontosebehandlung vor mir.Laut meiner Zahnärztin wird dies mit Ultraschall gemacht,was angeblich völlig unblutig und schmerzfrei sein soll.Ich glaube da nicht so richtig dran und möcht nun wissen,wer eine solche Behandlung bereits hinter sich hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnfleisch x 133 Parodontose x 26

anonym
beantwortet von Felixguido am 9. September 2009 19:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stimmt = schmerzlos - musste aber dafür extra bezahlen...

Kommentar von Fd94105ec9ee95a0ef4c49903a62d252smallmarahaba am 9. September 2009 20:02

Nein,wird von der Kasse übernommen:-)Nur die beiden Zahnreinigungen,die im Abstand von 4 Wochen vor der Behandlung gemacht werden müssen,muss ich bezahlen.

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 9. September 2009 19:59
0x

Wenn es schmerzhaft wäre, hätte ich sämtliche Schwangerschaftsuntersuchungen nicht mit Ultraschall machen können.

Kommentar von Fd94105ec9ee95a0ef4c49903a62d252smallmarahaba am 9. September 2009 20:04

Nun ja,das kannst ja nicht vergleichen:-)U-Schall bei Schwangerschaft wird äusserlich gemacht.U-Schallbehandlung bei Parodontose wird mittels einer Sonde vorgenommen,die tief ins Zahnfleisch geht.

Kommentar von Simple_avatar9smallswallowtail am 9. September 2009 20:05

Ultraschall wird auf dem Bauch gehalten und tief ins innere geleitet. Tut nicht weh. Ob es im Mund, am Bauch oder sonst wo, ist egal. Es ist absolut schmerzfrei.

anonym
beantwortet von Internet2000 am 9. September 2009 19:59
0x

tut nicht weh ist nix schlümmes , wierd aber häftig aussehen weil der schlauch an einer großen maschiene angeschlossen ist aber es wierd nix passdieren und wetuhn wierd es auch nicht. hört sich schmertzaft ann aber musst du dier keine sorge machen da kann und wierd nix bei passieren und alles wierd gut das tuhd NICHt weh

Kommentar von Fd94105ec9ee95a0ef4c49903a62d252smallmarahaba am 9. September 2009 20:05

OK,dann glaub ich das mal:-)Ich mach halt die Augen zu,dann seh ich den grossen Apperat nicht:-)

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 9. September 2009 19:58
0x

Behandlungen mit Ultraschall sind tatsächlich schmerzfrei. Kannst dem Zahnarzt glauben.

wernilein
beantwortet von wernilein am 9. September 2009 19:57
0x

alles kein Problem,..

Kommentar von Fd94105ec9ee95a0ef4c49903a62d252smallmarahaba am 9. September 2009 20:00

Hmmm..das sagte meine Zahnärztin auch:-)Aber das sagen sie ja alle.Erzähl bitte ein wenig mehr davon..unangenehm?Schmerzhaft?Wie ists hinterher?Oder ist das Ganze tatsächlich schmerzfrei und easy?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Ultraschall

ab wann sieht man per ultraschall ob man schwanger ist

Zahnfleisch über Weisheitszahn.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.