marahaba am 09.09.2009 um 19:56 Uhr
Hallo an alle,
..im November habe ich eine Parodontosebehandlung vor mir.Laut meiner Zahnärztin wird dies mit Ultraschall gemacht,was angeblich völlig unblutig und schmerzfrei sein soll.Ich glaube da nicht so richtig dran und möcht nun wissen,wer eine solche Behandlung bereits hinter sich hat.
Stimmt = schmerzlos - musste aber dafür extra bezahlen...
Wenn es schmerzhaft wäre, hätte ich sämtliche Schwangerschaftsuntersuchungen nicht mit Ultraschall machen können.
marahaba am 9. September 2009 20:04 Nun ja,das kannst ja nicht vergleichen:-)U-Schall bei Schwangerschaft wird äusserlich gemacht.U-Schallbehandlung bei Parodontose wird mittels einer Sonde vorgenommen,die tief ins Zahnfleisch geht.
Ultraschall wird auf dem Bauch gehalten und tief ins innere geleitet. Tut nicht weh. Ob es im Mund, am Bauch oder sonst wo, ist egal. Es ist absolut schmerzfrei.
tut nicht weh ist nix schlümmes , wierd aber häftig aussehen weil der schlauch an einer großen maschiene angeschlossen ist aber es wierd nix passdieren und wetuhn wierd es auch nicht. hört sich schmertzaft ann aber musst du dier keine sorge machen da kann und wierd nix bei passieren und alles wierd gut das tuhd NICHt weh
marahaba am 9. September 2009 20:05 OK,dann glaub ich das mal:-)Ich mach halt die Augen zu,dann seh ich den grossen Apperat nicht:-)

Behandlungen mit Ultraschall sind tatsächlich schmerzfrei. Kannst dem Zahnarzt glauben.

alles kein Problem,..
marahaba am 9. September 2009 20:00 Hmmm..das sagte meine Zahnärztin auch:-)Aber das sagen sie ja alle.Erzähl bitte ein wenig mehr davon..unangenehm?Schmerzhaft?Wie ists hinterher?Oder ist das Ganze tatsächlich schmerzfrei und easy?
Nein,wird von der Kasse übernommen:-)Nur die beiden Zahnreinigungen,die im Abstand von 4 Wochen vor der Behandlung gemacht werden müssen,muss ich bezahlen.