Frage von Lakoste, 42

Zahnfleisch weg geputzt?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Zahnfleisch. Ich war deswegen vor einem Monat schon beim Zahnarzt, der meinte es sei noch im grünen Bereich. Nun jetzt hat sich mein Zahnfleisch an den Eckzähnen sehr weit zurück gebildet. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen eine Weiche Zahnbürste zu nutzen. Das habe ich auch getan aber mein Zahnfleisch wächst einfach nicht. Mein Zahnarzt meinte auch das meine Zähne sehr Gesund sind und alles, aber trotzdem wisst ihr was ich tun könnte, damit mein Zahnfleisch wächst? Ich benutze jetzt sogar eine extra Weiche Zahnbürste.

Antwort
von Asperergia, 20

Hallo- hatte jemand in deine Familie- Parodontose ? Das kann vererbt sein! Du brauchst tiefe professionelle Zahnreinigung bei Zahnarzt! Wen deine Zähne,, taschen,, entzündet sind - dann hilft auch keine weich Borste nicht....Benutze zum Zähne reinigung am bessten Zahncreme ,, parodontax,, und immer auch danach listerine oder meridol Mund Spülung und sorge dafür das du  viel vitamin C zu sich annehmst ! 🍋🍋🍋⏳💉👄👅.....eine Zahnfleisch Entzündung kann auch ein Symptom sein von eine inneren Erkrankung mit Immunschwäche..... Mach bei Arzt einem grossen blut bild mit langzeitzucker .....wünsche dir gute Besserung!🍀🌄🌅🌞grussi

Antwort
von Schleiernebel, 28

Hey, sorry, aber das Zahnfleisch "wächst" nicht! Einmal zurückgegangen bleibt es bestenfalls dort. Die weiche Zahnbürste ist grandios, aber der angerichtete Schaden könnte bestenfalls operativ behoben werden. Kenne dein Alter nicht, deshalb: weiter weiche Bürste. Dein Arzt scheint kompetent zu sein. Deshalb: Bleib bei ihm. Er wird dir mögliche Alternativen aufzeigen, wenn es soweit ist.  Schönen Tag.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Rauchst Du oder nimmst Du Medikamente ein regelmäßig?

Kommentar von Lakoste ,

Nein. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Vitaminmangel?

Kommentar von Lakoste ,

Nein. Habe vor kurzem mein Blut abgegeben. Der Hausarzt meinte, dass alles in Ordnung sei. Und eine falsche Putztechnick habe ich auch nicht. Gehe regelmässig zum Zahnazt und da musste ich wieder vor kurzem Zähne vor meinem Arzt putzen. Ich denke das könnte doch vielleicht von meiner Zahnspange kommen. Ich hatte mal eine Zahnspange und nach der Zahnspange hat es angefangen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten