Zahnfleisch tut weh wegen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutze mal die Suchfunktion, die Frage gab es schon öfters.

Es gibt Wachs, den drückt man auf scharfe Kanten und Drahtenden. Der Zahlarzt kann aber auch zu lange Drähte noch kürzen oder wegdrücken.

Wassereis lindert ein wenig die Schmerzen.

Mit der Zeit bildet sich eine spezielle Haut in dem Bereich der Wange, an die die Spange drückt. Sie ist vergleichbar mit der "Hornhaut". Wenn die erst einmal da ist, dann hast du es geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man leider nicht dagegen tun
Aber das geht nach ein paar tagen wieder glaub mir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahrasoph
14.06.2016, 18:48

Ich wollte nur wissen ob es irgendwelche Mundspülungen oder so dafür gibt :) naja, dann heißt es wohl durchhalten ;D

0