Frage von Manuel3xd, 40

Zahnfleisch tut weh was könnte es sein?

Hallo seit heute Mittag tut mir mein Zahnfleisch unten links an der Backe weh ist etwas dick und gerötet tut aber nur weh wenn man dran kommt oder denn Zahn der darüber ist drauf drückt was könnte das sein? Ps seit ca.1 Woche hatte ich beim Zähneputzen auf der Seite ein komisches Gefühl so etwas süßlich und unangenehm und ich hatte vor ca.3 Monate eine zahnreinigung beim Zahnarzt also was könnte es sein und wie lange kann ich warten bis ich zum Zahnarzt gehen sollte? Danke für dir antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Manuel3xd,

Schau mal bitte hier:
Medizin Zahnarzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JensSocialHelp, 22

Es könnte sein das es entzündet ist  abr das vergeht wider .

Ist dir an dieser stelle der zahn schon rausgefahllen wen nicht könnte es sein das es geraden versucht den oberen Zahn raus zu pushen ( wahrschein ist es nicht dass ) 

Oder hattest du heute steack oder Fleisch mit knochen dran  zum mittag essn ..vill ist ein stück  knochen in dein gekommen und hat dich dort gestochen  

Oder hast du in etwas hartes reingebissen ? 😕 

Ich hab jetz eifach ein paar b.s geschribe, ich hoffe es hilft dir weiter 💖

Kommentar von Manuel3xd ,

Danke für die Antwort nee fleisch hab ich heute nicht gegessen und Milchzähne hab ich auch nicht aber ich denke auch das es entzündet ist

Antwort
von MaGo19, 24

Wenn es wehtut geh morgen zum Arzt. Dann hast du Ruhe.

Es könnte vom Putzen kommen oder kauen. Zu doll geputzt oder drauf gebissen. Kann aber auch verletzt worden sein.

Kommentar von Manuel3xd ,

Ok danke für die antwort

Antwort
von Deichgoettin, 23

wie lange kann ich warten bis ich zum Zahnarzt gehen sollte?

Gar nicht. Du solltest morgen unbedingt zum Zahnarzt gehen.
Wenn die Entzündung nur an einer Stelle ist, wird wahrscheinlich ein Zahn der Verursacher sein.
Eine zufriedenstellende Antwort kann Dir hier allerdings niemand auf Deine Frage geben.

Antwort
von prenner, 9

Sorry aber so ein Quatsch das Zahnfleisch mehr zu Putzen. Grund für deine Beschwerden ist eine Überreizung des Zahnfleisches. Könnte daran liegen das du  eine zu harte Zahnbürste nutzt. Ich empfehle das umstellen auf eine weichere Zahnbürste und einer schonenden Zahncreme

Antwort
von Makk0, 17

Putz beim Zähneputzen ruhig mal das Zahnfleisch mit. dass beugt Entzündungen vor. auch wenn das anfangs ein bisschen wehtun kann.