Frage von Zearex, 110

Zahnfleisch sieht komisch aus?

Hallo, heute früh bin ich aufgewacht und hatte leicht stechende Schmerzen im unteren Kieferbereich. Ich ging ins Badezimmer zog meine Lippe nach unten und habe gesehen, das mein Zahnfleisch "zurück geht". Es sieht aus als wäre es Blutunterlaufen. Ich habe die letzte Zeit ein bisschen meine Mundhygiene vernachlässigt.. Was kann das sein? :( Eine "harmlose" Zahnfleischentzündung oder etwas ernsteres?

Antwort
von KarmaChamele0n, 97

Wenn das Zahnfleisch zurückbildet, kann das beispielsweise Parodontitis sein (wie der Name schon sagt, bildet sich das Zahnfleisch zurück und davon fallen die Zähne aus). Allerdings sind solche Ferndiagnosen meist eher fraglich ;)
Am besten du gehst so bald wie möglich zum Zahnarzt, der wird dir mehr darüber sagen können und was du jetzt machen sollst.

Antwort
von LaraKimLE, 78

Ich denke ( ich bin kein Experte) es ist nur eine Zahnfleischentzündung, du musst jetzt gut auf die Pflege achten! wenn die Schmerzen nach ein Paar Tagen schlimler werden solltest du zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen sich nicht verschlimmern aber es nach ca. 2-3 Wochen noch da ist solltest du ebenfalls zum Arzt gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community