Frage von jongold1, 30

Zahnfleisch Schmerzen behandeln, wie?

Hallo, ich wollte vor 1 Tag mein Zahnfleisch massieren, doch leider habe ich zu fest aufgedrückt. Nun schmerzt es leicht. Was kann ich tun? Danke für alle Antworten im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jongold1,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zahnfleisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mona41, 17

Ich hab früher immer Kamistad Gel genommen, ist auch super aber irgendwann hilft das auch nicht mehr und es geht in den Geldbeutel.Nun hab ich in meiner Hausapotheke Medizinisches Kamillen Konzentrat 100 ml Flüssigkeit also Tropfen die kann man zum Spülen nehmen oder man kann es pur oder verdünnt mit einem Wattestächen auf die betroffene stelle tun. Das macht man laut Beipackzettel eine Zeit und dann ist es weg und es ist echt praktisch sowas zuhause zuhaben. Falls du jetzt nichts zu Hause hast kannst du auch mit Kamilentee spülen

Kommentar von jongold1 ,

OK. Ich werde mir so etwas mal kaufen. Vielen Dank :)

Antwort
von Steffile, 19

Warte einfach bis es wieder weg ist :)

Antwort
von silberwind58, 18

Versuch einen Eiswürfel zu lutschen. Oder KaufDir in der Apotheke ein Gel für das Zahnfleisch!

Kommentar von jongold1 ,

Soll ich den Eiswürfel einfach lutschen oder soll ich ihn auf die betroffene Stelle legen?

Kommentar von silberwind58 ,

Natürlich auf die betroffene Stelle!