Frage von LetiCia0205, 179

zahnfleisch pickel?

Hallo laso ich habe rechts unten am zahnfleisch eine art pickel und er ist etwas weiß.Wenn ich zähne putze tut es weh.Auch auf der anderen seite.Dazu hab ich auch noch halzschmerzen.Das ganze hab ich seit sonntag.Was könnte das sein? Ich jetzt dann auch einen zahnarzt termin.Aber ich würde mich über eine antwort freuen

Antwort
von Ansegisel, 179

Ohne Gewähr:

Klingt eher nach ner kleinen Verletzung oder einer Entzündung. Nichts dramatisches. Beobachten und lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu einmal zu wenig.

Antwort
von schnecki21, 155

Ich denke auch, eine Entzündung oder so. Sei vorsichtig beim Zähneputzen.

Gut, wenn du zum Arzt gehst. Vielleicht verschreibt er dir eine Salbe oder Mundspülung.

Antwort
von mariohatkp, 142

Ich habe das auch schon mal gehabt und mir nichts dabei gedacht. Mein Zahnarzt hatte dann ein Röntgenbild gemacht & es hatte sich bei mir entzündet. Lieber zum Zahnarzt gehen & Klarheit schaffen, da der Arzt es am besten wissen muss. Da ich es auf die leichte Schulter erstmals genommen habe, musste ich zu 2 Operationen. & das empfehle ich niemand!

Kommentar von LetiCia0205 ,

war dann wenigstens danach wieder alles ok?

Kommentar von mariohatkp ,

Ja also da s sich bei mir in die Länge gezogen hat, tat es von mal zu mal mehr weh. Meine letzte Operation hatte ich am 12.11 & muss ja jetzt erst auf das Fäden ziehen warten. Ich muss sagen es ist alles soweit okay. Ich möchte dir auch keine Angst machen, ich würde einfach zum Zahnarzt & das mal abchecken lassen. (:

Antwort
von koksii, 122

Eine bakterielle Entzündung des Zahnfleischs vermutlich vll eine Eiterfistel. Die Halsschmerzen kommen dann durch eine Schwächung des Immunsystems dazu, die durch die Zahnfleischentzündung voran ging. Eher unwahrscheinlich ist, dass die Halsschmerzen durch die selben Bakterien ausgelöst wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community