Frage von Gfhelfer, 87

Zahnfleisch juckt und tut weh?

Mein Zahnfleisch schmerzt und das besonders im unteren Kiefer. Zum Zahnarzt kann ich erst morgen aber es stört mich sehr, deswegen frage ich euch ob ihr das vllt kennt und wisst was ich am besten tun soll. Vorallem beim essen oder Zähne putzen, juckt das Zahnfleisch sehr und tut auch weh. Ich schätze mal es ist eine Entzündung. Wisst ihr was da hilft?

Antwort
von Glitziflitzi, 70

Ohne eine genaue Diagnose kann man schwer sagen was hilft. Spülen mit stark aufgebrühten Kamillentee (2 Beutel pro Tasse) kann aber sicher nicht schaden - wirkt bei Entzündungen beruhigend.

Kommentar von Glitziflitzi ,

Ergänzung: Saure Speisen meiden. Insbesondere Fruchtsäuren.

Antwort
von FredMussHusten, 65

Versuch es mit einer Schmerztablette und desinfizierenden Mundspülung. Alles andere muss der Zahnarzt entscheiden bzw. sich ansehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten