Frage von Merlin201, 55

Zahnfleisch entzündung,brauche hilfe?

Ich habe eine entzündung am Zahnfleisch.habt ihr mir tipps was ich dagegen tun kann???

Antwort
von Spielwiesen, 31

Viel Vitamin C und Vitamin-C-haltiges Obst und frisch zubereitetes Gemüse essen. Am besten in der natürlichen Form: Acerola-Kirsche (gibts als Lutschdragees, Saft, Pulver im Reformhaus, auch Apotheke).

Mundhygiene!

Antwort
von helfertantchen, 26

Hol dir antibakterielle Gurgellösungen und statte dem Zahnarzt mal einen Besuch ab :)

Antwort
von Elise87, 23

Mit Salbeitee mehrmals am Tag gurgeln bzw. den Mund ausspülen. Wenns ganz schlimm is, kann ich Chlorhexamed aus der Apotheke empfehlen. Wenns dann immer noch nicht besser werden sollte, ab zum Zahnarzt

Antwort
von diljar, 27

zahnfleisch entzündung kommt meistens weil du nicht richtig putzt. hatte ständig das problem auch und es blutete stark beim putzen. zahnseide täglich anwenden und elektrische zahnbürste verwenden und da wo es blutet zahnbürste schräg halten. oral b ist echt eine gute elektrische zahnbürste.

Kommentar von Tastenheld ,

Richtig Putzen, aber weniger häufig, bis dein Zahnfleisch wieder ok ist. 

Auch nicht so viel Süsses schnützen, keine Cola, kein Fruchtjoghurt, dann bildet sich auch nicht so viel Plaque und du brauchst nicht so viel putzen. Elmex Gelée ist auch gut.

Dentale Grüße

T

Antwort
von Tastenheld, 26

Verwende Dentinox aus der Drogerie oder einen Teebeutel vom Kamillentee. Das hilft.

Beste Grüße

Tastenheld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community