Frage von B9658, 18

Zahnfleisch Entzünd mit 1mm großer Eiter Blase?

Hey,

Ich Putze regelmäßig meine Zähne und trotzdem habe ich ein Problem. Mein Zahnfleisch ist am rechten unteren Kiefer etwas gereitzt und hat eine ca. 1mm große Eiter Blase. Ich kann Sie Problemlos aufmachen ohne das ich vor schmerzen sterbe. Ich habe sie bis jetzt mit Desinfektionsmittel(Wie man es im Krankenhaus findet) eingesprücht. Schmeckt zwar echt wiederlich aber ich hoffe, das ich damit eine weitere Ausbreitung verhindern oder verlangsamen kann. Will ich deswegen zum Zahnartzt? Denn kaufen usw. funktionier alles.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Haettest Du uns mal vorher gefragt. Das war mit Sicherheit Flächendesinfektionsspray, das darf nicht auf die Mundschleimhaut, das sollte man noch nicht mal zur Hautdesinfektion verwenden.

Bei Entzündungen im Mund hilft entweder Kamistad Gel, wie schon empfohlen, oder Rharbarblätterextrakt, gibt es auch in der Apotheke zu kaufen. Pyralvex heißt dieses Mittel. lg Lilo

Kommentar von B9658 ,

Darf ich fragen wieso das nicht an die Mundschleimhaut darf?

Antwort
von NesrinY, 9

Geh zum Zahnarzt, dann bekommst du eine entzündugshemmende Zahnfleischsalbe und du bist schnell fertig damit. Das kann sich ziemlich schnell verschlimmern..

Antwort
von Deichgoettin, 14

Du mußt unbedingt zum Zahnarzt gehen.
Keiner kann Dir hier sagen, warum Du diese Eiterblase hast. Meistens ist ein Zahn dafür verantwortlich.
Du solltest unbedingt die Finger davon lassen und nicht an der Blase rumdrücken oder aufstechen. Weder ein Desinfektionsmittel, noch eine Mundspülung hilft wirklich dagegen.
Ab zum Zahnarzt!

Antwort
von Kramamamam, 8

Das was du hast hatte ich auch mal. Geh in eine Apotheke und kauf Kamistad Gel und reibe es zweimal am Tag mit einem Wattestäbchen an der Betroffenen Stelle ein und nach etwa 5 Tagen ist es weg

Antwort
von User13927492, 8

Kauf dir die Mundspülung von Meridol. Die hilft super gegen zahnfleischentzündung und beugt diese auch vor. Falls es nicht besser wird dann geh zum Zahnarzt 

Antwort
von jersey80, 10

finger weg von der eiterblase - ab zum zahnarzt!

Antwort
von Geisterstunde, 7

Geh mit sowas lieber zum Zahnarzt, der hat die besseren Behandlungsmöglichkeiten.

Antwort
von bumbettyboo, 6

Sterilium??? Himmel das ist für die Hände, sowas gehört nicht in den Mund. Das kannst du nicht ernst meinen? Desinfizierende Mundspülung Chlorhexamed kannst du unterstützend nehmen. Den Rest lässt du bitte deinen Zahnarzt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten