Frage von blutshamster, 71

Zahnfleisch brennt beim zähne putzen?

Hallo. Ich habe schon seit gestern schmerzen beim Zahnfleisch, wenn ich Zähne putze, oder Mundspülung benutze. Beim Zähne putzen fängst manchmal an zu bluten, wenn ich mein Zahnfleisch putze. Aber das geht schnell wieder vorbei. Bei der Mundspülung brennt es an jeder Ecke. Beim Essen tut mir garnichts weh. Ich bitte um Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 48

Lass dir eine professionelle Zahnreinigung machen, sonst wirst  du bald das Problem haben, das dein Zahnfleisch immer mehr zurück geht.

Kommentar von blutshamster ,

Ich geh morgen zum Zahnarzt und dann frag ich ihn auch noch

Kommentar von Kamihe ,

Das machst du richtig, musst aber selber bezahlen, mir hat es 65€ gekostet.

Kommentar von blutshamster ,

Meine Mutter hat dort ja nen Termin und ich komm einfach mit und frage nach.

Kommentar von blutshamster ,

Ich war aber grad bei einer Apotheke und die haben mir einen Pinsel mit einer Flüssigkeit gegeben.

Kommentar von Kamihe ,

Vielleicht hilft ja erst mal diese Flüssigkeit, um deine momentane Entzündung zu heilen, aber es hat ja eine Ursache, das es überhaupt aufgetreten ist und die hast du mit der Flüssigkeit nicht beseitigt.

Kommentar von blutshamster ,

Ok ich geh ja morgen dort hin, doch da ich n schisser bin, wird es wehtun? xD

Kommentar von Kamihe ,

Es tut nicht weh, ist aber trotzdem sehr unangenehm. Ich hab erst jetzt mitbekommen, das du noch sehr jung bist, vielleicht solltest du ja noch ein paar Jahre warten, es aber im Auge behalten. Lass dich beraten.

Kommentar von Kamihe ,

Ich danke dir für den Stern und wünsch dir, das du schnell wieder Gesund wirst.

Antwort
von OhneSalat, 57

Ist eine Zahnfleischentzündung kannst dir beim Apotheker ein Mittel geben lassen

Antwort
von Blauerkaempfer, 44

Hole dir am besten eine Zahncreme die für das Zahnfleisch ist. Oder so eine "Creme" die du dir im Zahnfleisch einmassierst.

Antwort
von Kurpfalz67, 41

Der Zahnarzt hilft.

Antwort
von Pandopa, 24

Putze bewusst dein Zahnfleisch mit. Das wird die nächste Zeit nicht besser aber dann schon irgendwann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten