Frage von Farbtablette, 47

Zahnfleisch bedeckt Zahn?

Hallo, Ich möchte mich kurzgefasst: Ich hab eine Zahnspange und das Zahnfleisch geht hinter bisschen bis zum bracket, was ist das und ist das schlimm? Bin 14 und hatte sowas noch nie, und Zähne putzen habe ich auch nicht oft vergessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 22

wenn das zahnfleisch sich "ausdehnt" (sprich: anschwillt) oder sich zurückzieht, dann ist das der beginn einer zahnfleischentzündung, die in den meisten fällen von mangelnder mundhygiene herrührt; in deinem falle bedingt durch die brackets, die die reinigung erschweren.

bitte mit dem zahnarzt abklären ... und auch unterweisen lassen, wie du deine zähne während der kieferorthopädischen behandlung am besten putzt.

Antwort
von free12345, 31

du putzt nicht gut genug du musst mit diesen kleinen bürste stäbchen durch jedes bricket gehen und wenns blutet ist es egal