Frage von anonymus369, 40

Zahnfleisch angeschwollen und tut weh?

Unten rechts in der Innenseite ist mein Zahnfleisch angeschwollen und tut weh was kann es sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariontheresa, 16

Mehrere Möglichkeiten:

Du hast dich, z.B. an einem Brötchen, verletzt und das Zahnfleisch ist dadurch etwas entzündet. Abhilfe: Mit starkem Kamillentee spülen. In der Apotheke Pyralvex holen und mit Wattestäbchen auftupfen. 

Du hast Zahnstein,  der das Zahnfleisch reizt, es entzündet sich. Abhilfe: Zahnstein entfernen lassen. 

Du hast Parodontitis. Abhilfe: PA-Behandlung beim Zahnarzt.

Du hast einen entzündeten / vereiterten Zahn. 

Du hast Krebs.

Kommentar von Yukily ,

Krebs ist unwahrscheinlich. Parodontitis kann es nicht sein weil da würde es nicht anschwellen und auch nicht weh tun. Wenn es nicht weg geht dann geht zum Zahnarzt

Antwort
von Else53, 10

Es kann vieles sein und muss nichts schlimmes sein. Um aber sicher zu gehen gehe lieber zum Zahnarzt, wenn es nicht innerhalb von ca. 2 Tagen besser wird. Wenns schlimmer wird dann noch eher. 

Antwort
von Sarinkasun, 18

Zahnarzt und oder chlorhexamed.  Denke aber das wird dir der Zahnarzt ohnehin verschreiben.  

Antwort
von Secretstory2015, 18

Wie wäre es mit einem Besuch beim Zahnarzt? Der kann es Dir garantiert sagen.