Zahnfleisch am Backenzahn geschwollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein pochender Schmerz nach einer Wurzelbehandlung deutet auf eine Entzündung an der Wurzelspitze hin. Nimm einen Kaffeelöffel und klopfe vorsichtig gegen den Zahn. Fühlt sich anders an als an einem anderen Zahn? Dann schnellstens einen Termin machen. Vielleicht ist aber auch nur das Zahnfleisch etwas entzündet. Das kann auch ein pochender Schmerz sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zerocrew21
19.09.2016, 02:29

Hey, Das hat die Zahnärztin auch bei mir gemacht! Es fühlt sich beim Klopfen anders an, aber Schmerzen tut es nicht (Das habe ich ihr auch gesagt)

Und ein pochender "Schmerz" ist es nicht - Nur ein pochendes Gefühl(selten, nicht andauernd) Und eher ein komisches Gefühl 

0

Nicht abwarten !

Es ist durchaus möglich, dass sich in dem Zahn Gase gebildet haben .

Das würde auch die Schwellung und das Pochen erklären.

Der Zahn muss dann nochmal aufgemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zerocrew21
19.09.2016, 00:09

kann doch nicht möglich sein, sie hat den Zahn ja bereits nochmal behandelt (geöffnet, gesäuert, gefüllt - Wurzelbehandlung) nachdem ich gemerkt habe das ich diese Schwellung habe. Sei meinte nichts dazu

0