Frage von Muskelmann11, 300

Zahnfleisch und Schleimhaut im Mund dunkelrot, was kann das sein?

Hallo zusammen, also ich habe heute zufällig bemerkt, dass ich ganz unten und ganz oben im Mund, quasi unter der Oberlippe und Unterlippe sehr dunkles Zahnfleisch habe. Direkt an den Zähnen ist das Zahnfleisch rosa, so wie immer, nur eben ganz oben und unten ist es dunkelrot. Was kann das sein und wie bekommt man das weg? Ich habe ansonsten keine Schmerzen.

Antwort
von saarzwergin, 269

Hast du das direkt nach dem Zähne putzen festgestellt?

Kommentar von Muskelmann11 ,

Ja, schon?

Kommentar von saarzwergin ,

vll von der Zahnpasta (zu scharf?)

Kommentar von Muskelmann11 ,

Ich verwende die eigentlich immer - Sensodyne für empfindliche Zähne... zudem müsste dann der Rest des Zahnfleisches auch betroffen sein?

Antwort
von Huflattich, 236

Das klingt nach einer Zahnfleisch- (taschen?) Entzündung . Ein ZA sollte die Antwort besser wissen als wir - die Antworter hier. 

Antwort
von katinkajutta, 230

Ich bin kein Zahnarzt...., ruf doch mal in der Praxis an und frag danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community