Was soll ich tun wenn ich mit einer elektrischen Zahnbürste putze und mein Zahnfleisch blutet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Zahnfleisch ist entzündet, deswegen blutet es beim Zähneputzen. Das liegt daran, daß Du Dir nicht regelmäßig oder falsch die Zähne geputzt hast. Außerdem solltest Du nach jedem Putzen - mindestens aber abends - Zahnseide oder Interdentalbürstchen verwenden, damit die Zahnzwischenräume auch sauber sind.
Hier eine Anweisung für das richtige Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch1210
14.05.2016, 22:08

danke

1

Hallo Frosch1210,

drückst Du denn doll dagegen? Auch wenn es sich für Dich leicht anfühlt, kann es für Dein Zahnfleisch schon zu stark sein.
An der Zahnbürste selber liegt es aber nicht. Es ist eigentlich egal ob elektrisch oder Handzahnbürste. Die Methode macht es. ;-)

Zahnfleisch blutet in den meisten Fällen, wenn es entzündet ist. Das muss nicht schlimm sein.
Ich hatte das selber. Mein Zahnarzt meinte dann, dass ich einfach weiter putzen solle aber zusätzlich nach jedem putzen Zahnseide verwenden soll.
Jetzt blutet es nicht mehr und der Zahnarzt meinte bei meinem letzten Besuch auch, dass mein Zahnfleisch viel besser geworden ist. :-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch1210
14.05.2016, 21:48

ich meine nicht das ich fest aufdrücke, kann man statt der Zahnseide auch gurgeln?

0
Kommentar von Frosch1210
15.05.2016, 19:01

hi, sorry das ich nochmal störe aber wenn ich Zahnseide benutze geht die zwischen Zahn und Zahnfleisch rein und tut höllisch weh

0

Frosch:

Ich habe ähnliches erfahren müssen. Zahnarzt empfahl, mit OralB pro 600 und parodontax kräftig putzen, mit merido spülen. Das hat geholfen. Du darfst allerdings nicht nach erstem Mal gleich Wunder erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann benutze keine elektrische Zahnbürste oder frage deinen Zahnarzt wieso das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch1210
14.05.2016, 21:42

ich muss sagen meine eltern

0

Das zeigt nur, dass deine Zahnhygiene bisher vernachlässigt wurde. Mit der elektrischen Zahnbürste wird das schnell besser. Das Zahnfleisch wird besser durchblutet und widerstandsfähiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch1210
14.05.2016, 21:41

danke

0

vielleicht ist dein zahnfleisch entzündet. einfach weitermachen, das wird sicher besser mit der zeit wenn du deine zahnhälse richtig gut reinigst. mundwasser verbessert auch dein zahnfleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch1210
14.05.2016, 21:41

danke werd ich machen

0

Putze weiter 3mal am tag und zahnseide benützen du hast wahrscheinlich eine gingivitis (zahnfleischentzündung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung