Frage von sakool5000, 61

Zahnextraktion, kakao trinken?

Darf ich nach einem herausgenommenen Backenzahn nach einem tag schon Kakao bzw milch trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viktor00, 61

Essen oder trinken darfst du erst nach 2 stunden. Oder trinken über strohhalm. Aber nicht zu kalt oder heiß. Am besten lau warm. Und alles mit milch am bessten ein paar tage warten.

Antwort
von Taddhaeus, 54

Ob jetzt Milch nach solchen Eingriffen schädlich ist oder nicht, ist immer noch umstritten. Wenn du nicht gerade frische Rohmilch ab Kuh trinkst, sollte überhaupt nichts passieren. Sofern dein Zahnarzt/Kieferchirurg nicht ausdrücklich davon abgeraten hat, Milchprodukte zu konsumieren, darfst du ohne Bedenken Kakao trinken.

Antwort
von Deichgoettin, 58

Kakao und Milch solltest Du erst - aus Vorsichtsgründen - nach 3 Tagen trinken.

Antwort
von LotteMotte50, 48

wenn dann würde ich mit einem Trinkhalm trinken damit nichts an die Wunde kommt