Frage von AmEndeDerWelt, 99

Zahnersatz zu teuer was nun?

Hallo, ich habe heute meinen Heil- und Kostenplan erhalten. Wie zu erwarten sind die Kosten trotz Zuschüsse recht hoch. Als ich meinen Zahnarzt fragte ob es möglich wäre jeden Zahn (insgesamt 5) einzeln zu machen in einem Abstand von vielleicht 6 Monaten verneinte er. Auch bei der Krankenkasse wurde mir nur gesagt, das man es Kiefernweise machen könnte aber nicht für einen einzelnen Zahn... Tja, nun kann ich mir aber nicht alle 5 Zähne auf einmal leisten.

Hat von euch jemand Erfahrungen?

Antwort
von Landytalker, 41

Frag mal bei der ERGO-DIREKT nach. Die bieten Zahnversicherungen an auch wenn die Behandlung schon begonnen hat.

https://ergodirekt.de/de/produkte/zahnzusatzversicherung/zahnersatzversicherungm...

Antwort
von Repwf, 53

Geh zueignen ZA der mit einer Bank zusammen arbeitet die du auf Raten bezahlen kannst, das ist heute schon normal 

Antwort
von ErsterSchnee, 58

Nun musst du wohl sparen und warten. Rein technisch ist es selbstverständlich möglich, jeden Zahn einzeln zu machen. Allerdings wird das dann unglaublich teuer, weil dann ja jede Arbeit (z.B. Abdrücke) fünfmal gemacht werden muss. Du sparst also nicht wirklich - ganz im Gegenteil!

Frag deinen Zahnarzt doch nach Ratenzahlung.

Antwort
von tommy0802, 35

Einen guten Teil kannst du auch am Labor sparen. Schau mal nach günstigeren Labors im Web. Beispielsweise tk-dental

Antwort
von AmEndeDerWelt, 40

Ja, ich habe am Freitag wieder einen Termin. Dann werde ich vereinbaren, das wie einfach noch ein paar Monate warten und dann hat sich mein Sparschein noch etwas gefüllt ;-)

Vielen Dank für eure Nachrichten

Antwort
von rotweinfan67, 42

Hi, ich fahre seit Jahren nach Ungarn gleich hinter Nickelsdorf gibts nen Ort der heißt Mosonmagjarovar. Gibts auch ne Webseite davon. www.Diamant-dent.hu . Ist aber Deutsch. Anrufen kostet nix und ist ca. 50 % günstiger. 

Kommentar von tommy0802 ,

Und bei 5 Kronen sparst du dann 20€. Klasse Empfehlung. Dann passt was nicht,  man muss ein 3tes mal hin und man zahlt drauf. Ned mal mehr die Österreicher, aus der Nähe, fahren mehr hin, weils nix taugt. 

Kommentar von rotweinfan67 ,

Ist ja klar das ausgerechnet ein Zahntechniker diesen Vorschlag schlecht macht. Tip! Einfach mal die Presse verfolgen. Das mit den 20€ Ersparnis bei 5 Kronen ist absoluter Schwachsinn!!!  Ich habe und ich kann das belegen ca 1800 € gespart und ich trage meine Kronen seit 2007 ohne Probleme!!!

Antwort
von Aturnwald, 50

Ich geb Dir nen Tipp, mir ist zwar nicht bekannt wo Du wohnst, aber wenn es von Dir nicht weit in die Tschechische Republik ist, dann fahre nach Prag und lass Dir dort die Zähne machen. Dies zahlen a) unsere Krankenkassen und b) sparst Du Dir bei den gleichen Materialien ca. 50 - 60 % der Gesamtkosten und hast auch noch die gleiche Qualität sowie Professionalität wie bei uns.

Lg. Toni

Antwort
von Hermesboy, 60

Meine Freundin hat damals eine Ratenzahlung mit ihrem Zahnarzt vereinbart vielleicht besteht die selbe Möglichkeit bei dir! Oder schau dich nach einem gütigen Kredit um! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten