gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahnersatz - Schweineteuer? Was kann man tun??

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 27.07.2008 um 17:12 Uhr

Soll man den einen Kostenvoranschlag vom Zahnarzt akzeptieren oder gibts irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten? Als Laie ist man ja immer der Gelackmeierte und weiß überhaupt nicht, ob und wie das alles sein muss. Weiß jemand Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.485 Recht x 35.286 Geld x 22.748 zaehne x 2.393 Zahnersatz x 173 Kostenvoranschlag x 67

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. Juli 2008 17:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal hier

http://kuerzer.de/7WhTL1X5z

oder entsprechende Zusatzversicherungen

Kommentar von guteUte am 26. Oktober 2009 11:02

hallo marlies3107 es kann dir ja niemand verbieten eine zweite meinung einzuholen ,also geh doch mal zu einem anderen arzt! aber es wird immer sehr teuer sein! zähne sind einfach teuer°! tolle hilfe für die finanzierung hier : www.zahnbehandlung-finanzierungshilfe.testsieger-bon-kredit.de

anonym
beantwortet von frisco am 27. Juli 2008 23:30
1x

Hallo Marlies. Hier kannst Du deinen Kostenvoranschlag einstellen und vergleichen: www.arzt-preisvergleich. de. Der Service ist für Dich kostenlos.

schatzi53
beantwortet von schatzi53 am 27. Juli 2008 17:16
1x

Ich würde mir von einem zweiten Zahnarzt ein zusätzliches Angebot für den zahnersatz machen lassen. Dann kannst Du vergleichen.

Schatzi53

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 27. Juli 2008 17:14
1x

verschiedene zahnärzte kontaktieren und dann von der kasse beraten lassen, ob das so realistisch ist.

anonym
beantwortet von driver1 am 25. August 2008 18:20
0x

schauen Sie im Internet unter schoch-dentaltechnik.de nach oder unter auslandszahnersatz.com dort macht mann Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Angebot

Tom51
beantwortet von Tom51 am 29. Juli 2008 16:11
0x

Hallo Marlies. Die Mitglieder der AgbZ - Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer Zahnersatz - bieten sehr günstig Zahnersatz. zum Beispiel ein Zahnimplantat inklusive vollverblendeter Krone für unter 1000 Euro. Mehr unter: http://www.agbz.de/

anonym
beantwortet von jamiestar am 29. Juli 2008 09:58
0x

Ich würde den Kostenvoranschlag sogar einmal mit deiner Versicherung absprechen. Ich habe nach meiner explosionsartigen Zahnarztrechnung die Versicherung kontaktiert, die mir bestätigte, dass der Preis viel zu hoch ist für die Behandlung und ich mit meinem Zahnarzt sprechen sollte. Vielleicht hast Du Glück, dass Du es ähnlich machen kannst und den Preis drücken kannst.

incisivus
beantwortet von incisivus am 29. Juli 2008 07:45
0x

Hallo !

Man sollte sich ein Vergleichsangebot machen lassen, denn die Preise für Zahnersatz können sich schon unterscheiden. Das Arzthonorar sind vielfach feste Sätze, zumindest bei Kassenleistungen, bei Privatleistungen kann das GOZ Honorar schon unterschiedlich sein. Für zahntechnische Preisvergleiche schau einfach mal hier http://www.uko-dent.de . Kostenvoranschläge sind kostenlos und verpflichten zu nichts.

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 28. Juli 2008 22:20
0x

Hab' die Daten vom Kostenvoranschlag meines Zahnarztes bei www.zahngebot.de eingegeben und jede Menge Geld gespart.

anonym
beantwortet von Vicki am 28. Juli 2008 01:39
0x

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 27. Juli 2008 17:16
0x

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass mir mein Zahnarzt für Kronen gleich drei Vorschläge gemacht hat. Ich konnte dann auswählen, was ich haben möchte. Es waren drei verschiedene Dentallabors. Ich habe jetzt drei Kronen aus China, die sind sehr viel billiger als deutsche und ich bin sehr zufrieden. Ansonsten kann man aber auch von einem anderen Zahnarzt einen Kostenvoranschlag einholen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.