1

Zahnersatz Krone

Frage von laramaus4 laramaus4

Mich würde mal interessieren, was denn überhaupt so ca. eine Krone als Zahnersatz kostet und wieviel der gesetzl. Zuschuss der Krankenkasse ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Sandra3086 Sandra3086

Hallo, da ich Zahnmedizinisch Fachangestellte gelernt hab hoff ich das ich dir helfen kann. Also die kosten kommen immer an welcher Zahn, welches Material( wobei Gold billiger ist als Keramik) und natürlich bei welcher KK du versichert bist. Dann kommt da noch der Bonus dazu. Sprich 25% bei 15 Jahren,20% bei 10 Jahren und 15% bei 5 Jahren (war zumindest so als ich ausgelernt hatte). Wenn du also regelmässig beim Zahnarzt warst müsste es da keine Probleme geben. Und normalerweise kosten Kronen zwischen 100 und 150 Euro ausser man lässt Diamanten drauf machen :-) Lass dir einfach beim Zahnarzt einen Heil und Kostenplan erstellen ( der dich nichts kostet) und die Krankenkasse rechnet dann aus was du selber zahlen musst bzw was der KK-beitrag ist. Dann kannst du immer noch überlegen. Es gibt auch die Möglichkeit die Kronen im Ausland herstellen zu lassen ist auch um einiges billiger aber dann darfst du nicht so auf Qualität wert legen.

• 0
    Antwort von bettymue bettymue

Mein Schwager hat im März auch eine neue Krone bekommen. Er hat das mit dentaltrade gemacht, das hat nur um die 100€ gekostet und sieht sehr gut und echt aus! Kann ich nur empfehlen!

• 0
    Antwort von incisivus incisivus

Schau einmal hier: http://www.uko-dent.de , dort findest Du Preise für Zahnersatz als Kostenvoranschlagmuster. Das Arzthonorar wird für eine Vollkeramikkrone bei ca. 200,00 Euro liegen.

• 0
    Antwort von BiancaSoCh BiancaSoCh

jo, ich hab letztes Jahr eine Vollkeramik-Krone (!) machen lassen; die hat gut 270,- Euro gekostet inkl. einsetzen etc.

• 0
    Antwort von Cotteneyejo Cotteneyejo

Zuschuss 50% bei einer Krone ohne keramiklegierung.plus eventuell dein Bonusheft

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Alles unterschiedlich. Kann man nicht pauschal sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.