Frage von Christina1306, 46

Zahnerkrankungen?

Meinem Freund wurde gerade vom Zahnarzt gesagt das er Parodontose hat.

Jetzt habe ich im Internet gelesen, das Parodontose beim küssen übertragen werden kann. Auch Karies soll übertragbar sein.

Ich kann mir das nicht vorstellen weil es gibt ja mehrere Menschen mit Zahnerkrankungen und ich denke nicht das die deswegen ihre Frau/Mann nicht mehr küssen.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen ?

Antwort
von ursula39, 42

Wenn Du Skrupel hegst zu küssen , oder gar ein Hypochonder bist , dann entgeht Dir eine der schönsten Nebensachen der Welt....

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, das ist besser als die Zahnfleischblutung anderer im Mund zu haben...........

Antwort
von BEAFEE, 29

Paradontose ist ansteckend, eine bakterielle Infektion....

Wenn er es Dir jetzt nicht gesagt hätte, hättest Du ihn auch weiterhin geküsst !! ?

Der Zahnarzt wird jetzt sicherlich eine entsprechende Behandlung in die Wege leiten und Du solltest ebenfalls eine Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt wahr nehmen und den ZA darüber informieren.

Fast jeder Mensch bekommt im Laufe seine Lebens leider die blöde Paradontose....auch bei guter Pflege. Deshalb muss man sich nicht schämen oder gar aufs Küssen verzichten. Denn das ist weder ekelhaft , noch unhygienisch oder abstossend !! Schon gar nicht, wenn man sich liebt.....

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von vanillakusss, 40

Ist das ekelhaft!

Man kann es doch selber sehen wenn einer Probleme mit dem Zahnfleisch oder der Mundhygiene hat.

Ich würde so einen Menschen weder küssen, ganz sicher nicht.

Kommentar von Christina1306 ,

Ich glaube nicht das meine Frage war ob du jemanden küssen willst. 
Und nein man sieht es überhaupt nicht.
Er hat eigentlich echt schöne Zähne. Nur ein kleines nichtmal schwarzes Loch im Zahn

Kommentar von vanillakusss ,

Du sollst ihn auch nicht küssen.

Man sieht es am Zahnfleisch, nicht an den Zähnen. Gesundes Zahnfleisch ist blaßrosa und fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten