Zahnen mit 7 Wochen
Hallöchen,
seit 2 Wochen kaut men Baby an allem rum was sie ind ihre kleinen Fingerchen bekommt. Und wenn sie nichts findet nimmt sie selbst ihre Finger und kaut darauf rum. Anfangs dachte ich das sie Hunger hat, aber das ist nicht der Fall.
Nun habe ich vor 2 Wochen schon zu meiner Mutter gesagt ich glaube meine kleine zahnt. Sie meinte nur das vor der 12. Woche nichts passiert und ich bild mir das nur ein. Ich habe gesehen (vor 2 Wochen) das unten rechts, der "Kiefer" hell wurde und jetzt fast weiß ist. Zudem war sie die letzten Tage übelst warm, hatte aber kein Fieber.
Sollen das die Zähne sein oder können Baby´s auch schon Entzündungen dort bekommen?
Kann ich mit einer speziellen Massagebürste (ist dafür gedacht von NUBY) damit die Stellen massieren? weil eigentlich steht oben, das man es erst ab 3 Monate machen soll...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Dankeschön schon mal..
-
Hallo Mariechen2601,
Babys lassen sich nicht normen, es gibt Babys (sehr selten) die kommen schon mit Zähnchen auf die Welt. Es ist also durchaus möglich das deine Kleine früher zahnt als andere Babys. Es ist aber auch völlig normal das sie alles in Greifbare in den Mund nimmt ohne zu zahnen. Wenn du als Mutter denkst es geht jetzt los mit den Zähnchen und sie hat Schmerzen, dann spricht nix dagegen das du ihr eine leichte Massage machst. Sei nicht so unsicher, du hast als Mutter das richtige Gefühl und kannst das auch verantworten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist ganz normal, das Kind zahnt sicher nicht.
-
-
Es ist normal das die Kleinen sich alles in den Mund stecken und da drauf rum kauen - zähne kann sein das was einschießt. Unserer hat sich zur Geburt gleich zwei Zähne mit gebracht..
Seit einfach locker und schaut das sie nichts verschluckt und das nichts dabei abgeht. Unserer hat mal auf einen Gummiball drauf rum gekaut und dabei gleich mal ein paar Löcher hinterlassen. Seither gibt es keine Gummibälle mehr.
-
-
Antwort von DealsBaker 31.12.2012
Uns hat unsere Hebamme auch schon die ganze Zeit gesagt, der kleine (8 Wochen) bekommt bald Zähnchen...weil er immer an dem Daumen gesaugt, gekaut hat, gesabbert hat,... Jetzt ist er schon 5 Monate und hat immer noch kein Zahn :-) Warten ist angesagt.
Aber geh doch lieber mit ihr zum KA, ist best. nichts, aber besser die kleine einmal durchchecken zu lassen. Da hast du auch deine Gewissheit und vor allem Ruhe.
Oje, warten gehört ja nicht grad zu meinen Stärken... =) Na dann werde ich den Kinderarzt mal fragen, im neuen Jahr.
Vielen dank für deine Antwort und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ;)