anetka6 am 22.10.2008 um 21:34 Uhr
hallo ihr lieben habe eine frage... und zawar mien sohn zahnt seid gestern und hat sehr hohes fieber bis 40,5... gebe ihm nurofensaft hält aber nicht lange an wegen dem zahnen.. was kann ich noch tun um das fieber zu senken??!!hab angst das daß fieber noch höher steigt bzw immer abends ist meinstens hoch... danke für eure tipps....
Bei so hohem Fieber ab zum Arzt. Vielleicht hat er das Fieber von was anderem und nicht vom Zahnen. Alles Gute.
anetka6 am 22. Oktober 2008 21:45 ich war heute beim arzt ist wegen dem zahnen.. weil er sich die faust in den mund steckt... und sabbert wie ein weltmeister...
Achte auf jeden Fall darauf, dass er genügend trinkt.Ganz wichtig bei Fieber.
anetka6 am 22. Oktober 2008 21:57 ja ich achte drauf... hab gard mit meiner freundinn telefoniert sie sagt ihr tochter ist seid gestern auch hoch am fiebern wegen dem zahnen... nur wie lange hält so ein fieber an??!! mein arzt sagte mir soll ihn ruhig bis 40 fiebern lassen... und dann erst nurofensaft oder zäpfchen geben...
Meine Beiden haben beim Zahnen nie gefiebert, daher kann ich Dir nicht sagen wie lange das dauern kann. Aber wenn es morgen immer noch so hoch ist, dann lieber trotzdem nochmal den Doc. aufsuchen.Nicht das er noch austrocknet.

Bei Fieber über 40 - Notaufnahme
anetka6 am 22. Oktober 2008 21:58 jedes kind ist anderes... und emfindet das anderes.. nur ein tipp...

Meine Kinder haben nie gefiebert bei Zahnen - zumindest nicht so hoch. Hast du mit einem Arzt gesprochen? Wadenwickel helfen nur, wenn die Beinchen heiß sind - Babys haben bei Fieber aber oft kalte Hände/Füße. Bitte geh zum Arzt
Das ist auch für zahnen nicht normal!!! Lieber ins KH, könnte sonst auch ein Fieberkrampf geben...

Lies dir mal den Link durch, der ist echt gut und wenn du dir sehr große Sorgen machst, dann laß noch den Notarzt kommen:
http://www.patientenleitlinien.de/FieberKindesalter/fieberkindesalter.html
meine 2 hatten auch hohes fieber.ich habe nurofen saft und später im wechsel (mit dem selben medikament min 8 std) paracetamolzäpfchen gegeben (der tip stammt von meiner kinderärztin)
Bauchwickel oder wenns bis morgen nicht besser ist sonst schnellmöglich zum arzt. Oder Zäpfchen für kleinkinder, dies senken das fieber.

Die alt bewährten Wadenwickel.
Die sind bei einem Baby mit DEM Fieber fahrlässig und nicht ausreichend, "ARZT AUFSUCHEN" muss die Antwort heißen.

Mein Arzt sagte das so hohes fieber NICHT vom Zahnen kommt also fahr mal schnells möglichst zum arzt. Zahnungsfieber ist höchstens 39grad
Hallo, geh echt lieber zum arzt, wenn du da noch nicht warst, weil bei so hochem Fieber,und dass schon 2 nächte, hm, würd glaub gleich KKH. Hab auch 2 Kinder, hatten bei Zahnen nie so hoches fieber, bin sowieso vorsichtig bei Fieber, weil kleine Kinder kriegen schnell Fieberkrämpfe, und wenn der saft dass fieber sowieso nicht richtig runter bringt, geh echt zum arzt lieber lass dir dort helfen. Liebe grüße und alles gute, gute besserung

Erstmal zum Arzt, am besten Krankenhaus, und sicherstellen das es nur zahnen ist, und dann das Medikament, was auch nebenbei gegen fieber dann hilft sind Wadenwickel. Eine gute Besserung!!!
Erstmal zum Arzt, am besten Krankenhaus, und sicherstellen das es nur zahnen ist, und dann das Medikament, was auch nebenbei gegen fieber dann hilft sind Wadenwickel. Eine gute Besserung!!! Gruß pickupartist http://www.larseggert.de