Frage von DayLight81, 54

Zahndurchbruch Kind 1,5 Jahre?

Hallo ihr lieben... Ich konnte zu meinem Problem leider nichts im Internet finden, deshalb frage ich hier mal nach.. Seit fast über 1,5 Monaten hatte mein sohn eine Schwellung am Zahnfleisch (Regio hinterer Zahn) wo heute endlich der Zahn durchgebrochen ist 😥 heute morgen sah es aus wie eine Wucherungen und als ich nach dem Abendbrot seine Zähne geputzt hab, hab ich gesehen das der Zahn endlich durchgebrochen ist. Das Stückchen, das wie eine Wucherungen aussah hängt jetzt runter und mein Sohn kaut ständig darauf 😓 ich weiß das er sich das abkaufen wird aber denkt ihr das es sehr schlimm ist wenn er es runterschluckt 😟

Antwort
von teafferman, 7

Wird verdaut. Wir haben ja für den Notfall- der hier nicht nötig ist - Magensäure. 

Finde ich übrigens gut, dass Du auf die Idee kommst, mit diesem Minimenschen mal den Zahnarzt aufsuchen zu wollen. 

Bitte achte darauf, dass der Arzt auf so kleine Menschen spezialisiert ist. Ist nicht jeder auf dem Fachgebiet. Macht aber sehr viel Sinn. 

Solche Spezialisten nehmen sich mehr Zeit und können gut beraten. In dem Alter vor allen Dingen die Eltern. Was nicht schadet. :)))

Kommentar von DayLight81 ,

Vielen Dank auch für deine Antwort :) die kleine wunde ist schon ganz verheilt und Zähnchen guckt raus 😊

Antwort
von NicoleU, 30

Das wird im Magen verdaut sind gut ist. Das ist nicht schlimm.

lieben Dank .. Werde sicherheitshalber morgen nochmal beim Zahnarzt vorbeischauen .

Antwort
von Caila, 41

Nein ich glaube nicht das es schlimm ist wenn er es verschluckt. Zumindestens wenn es, wovon ich ausgehe, einfach ein Stück Zahnfleisch ist, was jetzt durch den Zahndurchbruch herunter hängt.

Ja es ist ein Stückchen Zahnfleisch, so groß wie eine halbe Erbse 😔

Antwort
von wiralle2010, 15

Was soll denn daran schlimm sein?

Alles o.k.

Es sah einfach so fies aus 🙁 war sehr erschrocken.. aber der Zipfel war heute morgen nicht mehr dranne .. Wird wahrscheinlich verdaut 🙄

Kommentar von wiralle2010 ,

... oder ist ein durchlaufender Posten... :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community