Besteht hinsichtlich der Qualität der Zahncreme von Aldi im Vergleich zu namenhaften, teuren Zahncremes ein Unterschied?
Nein, die Qualität der Zahncreme von Aldi wurde immer wieder als sehr gut getestet, ebenso die Auswahl der darin enthaltenen Inhaltsstoffe. Im Gegensatz dazu schneiden meist teure, nahmenhafte Hersteller wie z.B. Blend-A-Med oder Dr. Best regelmäßig schlecht ab. Du bekommst also eine sehr gute Zahncreme für wenig Geld, auf jeden Fall zugreifen. Dies gilt übrigens für das Produkt von Aldi Nord (Eurodont) genauso wie für das Produkt von Aldi Süd (Friscodent).

meist sind die noch besser als die namenhafen und teuren

Aldi-Zahcremeist gut! Es gibt bestimmt welche, die besser sind - aber die sind dann auch um einiges teurer! Also für den Preis kann man wirklich von einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen!
GoldenSilence am 29. Dezember 2008 15:33 Preis/Leistungsverhältnis (!) genau darauf kommt es an.
DaSu81 am 29. Dezember 2008 15:35 ... und das stimmt doch,...oder bist du anderer Meinung?!? Also für den Preis: Super-Zahncreme, finde ich!!!

die Zahncreme ausm Aldi ist genau so gut wie jede andere.

Ich benütze seit Jahren die aldi-Marke für empfindliche Zähne, bin damit genau so zufrieden wie mit entsprechenden Markenprodukten und zahle nur einen Bruchteil.
Morgens Aronal, abends Elmex? Lieber morgens und abends Aldi, wenn man einer Untersuchung der "Stiftung Warentest" Glauben schenken darf. Die hat 26 Zahnpasten von Aldi Eurodont bis Theramed S.O.S. Sensitiv unter die Lupe genommen - mit einem Ergebnis, dass eingefleischte Discountfans kaum überraschen dürfte.
http://www.discountfan.de/artikel/november-2006/test-discounter-zahnpasta-schlae...

Auf ALDI-Zeug würd' ich nicht zählen,
Meridol oder Elmex sind zu empfehlen.
Denn mit seinem Aminfluorid,
bringt es eine Wirkung mit.
Natriumfluorid kann dieses nicht,
auch wenn man anderes Dir verspricht.
GoldenSilence am 29. Dezember 2008 15:41 Tut mir leid, mein lieber Seneca
Das Aldi ist für alle da.
Nicht nur die Stiftung Warentest
An Teureren nichts gutes lässt.
Denn oft schon zeigte der Vergleich
Der große Namen macht wohl reich
Doch muß das nicht das Beste sein.
Und: Aldi hält die Preise klein!
schneeblume am 14. November 2009 18:25 DH! :)

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Hygiene Produkten von Aldi. Sehr empfehlenswert auch: die Flüssigseifen!

Sämtlich Hygiene Produkten von Aldi sind absolut zu empfehlen. Leider glauben viele Leute, dass nur die Markenprodukte was taugen - die sind aber teuer, weil Werbung/Marketing viel kostet. Ich kaufe so gut wie niemals Markenprodukte - habe auch kein Geld zu verschenken!
Benutze seit Jahren immer mal wieder Zahnpasta von Aldi. Selbst der Zahnarzt meint, es sei egal. Hauptsache man putzt. Aber Aldi schneidet bei den Warentests auch immer gut ab. Also: wer hat heute schon Geld über für teure Zahnpasten?

Wie oben schon erwähnt:
Leider macht der Name das Produkt in den Köpfen vieler.
Dabei ist das Namenlose oft besser und ich freue mich jedesmal wie ein kleiner König, wenn Aldi wiedermal mit einem seiner Produkte besser abgeschnitten hat als manch einer der MAGGI (oder HENKEL) heißt...