Frage von GiniMCDini, 25

Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne?

Hallo,

ich habe schmerzempfindliche Zähne.

Habt ihr Tipps für eine gute Zahncreme dagegen? Vielleicht auch eine Mundspülung? Vielleicht auch Zahnbürsten? (Weich, Mittel oder Hart? Elektrisch oder von Hand?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Antwort
von mariontheresa, 6

Alles wo Sensitive drauf steht und Biorepair. Zahnbürste besser elektrisch. Wenn es mit der Creme nicht besser wird lass dir beim ZA einen fluoridhaltigen Lack draufmachen. Der ist unsichtbar und putzt sich nach ein paar Tagen ab

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Sensodyne ist ganz gut. Aber es tut auch eine von Aldi. Muss halt nur Sensitive drauf stehen. Hilft bei mir ganz gut.

Und lass deine Zähne vom Zahnarzt anschauen.

Antwort
von heinz1811, 5

Alles mit Sensitive hat schmerzstillende Stoffe, die die kleinen Nervenbahnen verschließen.

Normalerweise helfen die ganz gut. Achte auf jeden Fall auch auf niedrigen Abrieb (also keine Whitening Cremes verwenden) weil der deine empfindlichen Zähne noch mehr mitnimmt.

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/zaehne/gefaehrlicher-abrieb-der...

Antwort
von Sparta96, 18

weiche zahnbürste und mir hilft sensodyne +Fluorid als zahnpasta,

aber sowas kann dir besser dein Zahnarzt beantworten

Antwort
von Philomenno, 17

lass dich vom zahnarzt beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community