Zahnbrücke raus gefallen, notklinik sagt mir ich soll sie vorübergehend mit zahnpasta befestigen und morgen früh vorbei kommen.. muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Alu ist das nicht,  das ist eine nichtedelmetallhaltige Legierung für Zahnersatz.

Lass die Brücke einfach draußen.  Wenn du jetzt keine Schmerzen hast, wirst du auch heute Nacht keine bekommen. Die Zähne können höchstens auf Kaltes empfindlich reagieren.

Kannst Du sie nicht über Nacht draussen lassen?

Ich hätte da auch Angst.

Wenn sie rausgefallen ist, dann kannst du sie ja nicht mehr verschlucken. Wenn sie noch drin ist, schlaf im Sitzen, wenn du wirklich so panisch bist. Ob es weh tut, wirst du merken, darüber vorher zu grübeln ist sinnlos.