Frage von KatharinaEva, 62

Zahnbleaching für zu Hause?

Möchte mir zu Hause die Zähne bleachen. Hat jemand das schonmal mit dem Set von Pro White gemacht? Oder hat jemand ein gutes Set zum Weiterempfehlen? Geht das Bleaching auch mit fester Zahnspange?

Antwort
von Kapierenichts, 31

Je nachdem wie alt Du bist und in welcher Verfassung Deine Zähne sind kann man Empfehlungen aussprechen.

Ich würde lieber den Zahnarzt fragen, denn der kennt diese besser als Du ;-)

Meiner rät davon grundsätzlich ab.

Wenn Du nicht im Fernsehen bist und auch so die Zähne kaum sichtbar beim Sprechen sind, solltest Du Dir überlegen, ob Du das Deinem Körper antun möchtest (immerhin schluckst Du automatisch irgendwelche Chemikalien).

Jeder Mensch hat eine bestimmte Zahnfarbe, die beim guten Zähneputzen auch etwas aufgehellt wird.

Durch schwarzen Tee, Kaffee, Rotwein und Nikotin wird die Farbe allerdings wieder dunkler und Du mußt dann öfter putzen.

Auch die Zahnweiß-Paste sollte nicht zu häufig benutzt werden, da die darin enthaltenen Schleifmittel auf Dauer die Schutzschicht Deiner Zähne angreift.

Beim Bleaching könnte es zu chemischen Reaktionen mit der festen Zahnspange kommen.

Ich würde hier also warten, bis Du die Spange nicht mehr benötigst und dann auf den Rat des Zahnarztes hören.

Antwort
von flater, 26

Kein bleaching mit fester zahnspange! Die Zähne bleiben darunter ja gelb und dann hast du fleckige Zähne! 

Antwort
von SabineMaus2, 15

Ich würde das echt nur beim Zahnarzt machen. Ich hatte das mal zu Hause probiert, und naja....inzwischen war ich beim Zahnarzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community