Hallo ich war jetzt seit ungefähr 2 jahren nicht mehr beim Zahnarzt und merke schon langsam ein bisschen druck.
Ich habe mich da ich höllische Angst vor der Behandlung habe im Internet erkundingt und habe einen Zahnarzt namens AUBACKE gefunden (aubacke.de) ich finde das mir das zusagt mit einem Gespräch in Berlin, nur ich wohne im Baden Württembergischen Umkreis und habe ab Oktober ein Auto. Jetzt die Frage soll ich mal dahin fahren wenn ich ein Auto habe, weil ich mich nicht mehr zum Zahnarzt traue????????????????
Ich habe auch weißheitszähne aber soweit ich weiß MUSS <--- man die nicht entfernen lassen oder???

schrei nicht so ! wenn die weißheitszähne genug platz haben müßen sie nicht raus oder sich das entzündet aber das kann dir nur ein zahnarzt beantworten also geh hin

Hat bei mir Jahre gedauert! Bin heute froh, mein Schnitzel nicht durch die Schnabeltasse zu schlürfen!

Weißheitszähne müssen nur raus, wenn die anderen Zähne dadurch verschoben werden etc.//mir wäre es zu blöd, extra nach Berlin zu fahren//schau doch, ob es in deinem Umkreis eine Zahnklinik gibt, wenn du so große Angst hast - alles Gute
Das Problem hatte ich auch. War länger nicht beim Zahnarzt, weil ich mal schlechte Erfahrung gemacht habe. Habe dann im Internet nach Zahnärzten gesucht, die sich auf Angspatienten spezialisert haben. Habe dann einen Termin gemacht. Der Zahnarzt war wirklich klasse. Ich habe mir eine Spritze geben lassen und von der ganzen Wurzelbehandlung nichts mitbekommen. Danach hatte ich fast keine Schmerzen. Lediglich die Stelle, wo er mir die Betäubung gegeben hat, hat nich zwei Tage etwas weh getan. Aber nicht so, dass ich Schmerzmittel brauchte. Bei dem Termin eine Woche später, bin ich sogar auf dem Zahnarztstuhl eingeschlafen :).
Schau mal hier: http://www.die-zahnarztempfehlung.com

Denke an etwas, woran du Interesse hast, während du beim Arzt bist oder besser gesagt, versuche dein Hirn abzuschalten und liege in aller Ruhe trotz der Schmerzen, die du wahrscheinlich bekommst, auf der Liege! So mach ich es immer!
Also die Weisheitszähne muß man nur entfernen lassen, wenn sie Probleme machen. Ist aber leider oft der Fall, dass sie zu wenig Platz haben. Frag bei Deinen Freunden und Verwandten, welchen Zahnarzt sie Dir empfehlen können. Dann mach einen Termin aus bei dem Zahnarzt, den Dir recht Viele empfohlen haben. Und beim Telefonat sagst Du schon, dass Du Angst vorm Zahnarzt hast. Diese Problem kennen sie alle und werden darauf eingehen. Bei meinem könnte man seine Lieblingsmusik mitbringen zum Beispiel. Ich hatte das auch als Kind. Das war sogar so schlimm, dass mich mich versteckt hatte oder dass ich abgehauen bin, wenn ich dahin sollte. Hat sich aber gelegt. Deswegen bis nach Berlin zu fahren muß nicht sein!

Ich war Jahre nicht beim Zahnarzt, irgendwann muss man es überwinden. Ich habe es geschafft, dann wirst du es auch schaffen :) Chacka
die müssen nur entfernt werden, wenn sie die anderen zähne zusammenschieben oder du schmerzen hast. ist aber alles halb so wild. wird betäubt und dann hast du keine schmerzen beim ziehen. viel glück!
hallo also ich arbeite bei einem zahnarzt seit 4 jahren ich kann dir sagen es is nicht leicht seine angst zu überwinden dadurch gibt es viele praxen die eine vollnarkose anbieten da schläft man und wenn man aufwacht ist alles erledigt. Zum thema weissheitszahn ist sehr kompliziert wenn sie entzunden sind oder die vorderen zähne verschieben solltest du sie raus nehmen lassn was man auch in der vollnarkose machen kann... Keiner kann dir sagen du musst da durch keiner versteht es direkt denn jede angst ist anders.. Manche haben sie intensiver andere weniger. ICh würde dir empfehlen geh zum zahnarzt und mach einen beratungstermin aus dass dich dein arzt aufklärt was du für möglichkeiten hast und nach und nach wirst du vertrauen fassen es ist bestimmt kein leichter weg aber wenn du einen guten arzt hast wird es irgendwann mal gehen.. ich wünsche dir viel Glück und drücke dir ganz fest die daumen dass du auch den weg gehen kannst und auch nach einer zeit deine phobie überwindest. Glg Bettina