3

Zahnarztphobie

Frage von Mariposa68 Mariposa68

Ich hab um 17.15 Uhr nen Termin und wie immer jetzt schon Panik.
Was kann man eigentlich dagegen tun? Ich lenke mich zwar ab, aber so richtig hilft das nicht.
Ich muss auch nur zur Kontrolle, nix Schlimmes.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Ich finde es super dass du, obwohl du ungern zum Zahnarzt gehst, dir trotzdem einen Kontrolltermin hast geben lassen, Respekt! In Zukunft würde ich dir raten, den nächsten Termin nach dem "Mond" auszurichten (ist ganz einfach)! Und heute gehst du da hin und "ziehst" es ganz cool durch, das schaffst du schon! Sag dir immer"ich bin ja so cool" chacka!!! Viel Glück

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

Ein Tag später....na, wie ist es denn beim Zahnarzt gewesen?

Sorry, die Seite hatte offensichtlich einen Hänger!

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Es gibt in vielen Städten Zahnärzte, die spezialisiert sind auf solche Fälle.

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ach, sie ist ja ne ganz Liebe, aber trotzdem....

• 1
    Antwort von coffey72 coffey72

Ich gehe vorher immer auf die Sonnenbank. Das entspannt und lenkt ab.

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

laß dir fürs nächste mal ne beruhigungstablette geben-u.für heute augen zu u.durch...packste schon

• 0
    Antwort von Larsi98 Larsi98

Laß dir doch früh mal einen Termin geben, dann mußt du nicht den ganzen Tag bibbern. Koch dir jetzt einen Tee, lies die Tageszeitung oder ein Buch, versuch dich etwas abzulenken. Aber, wenn du ein sogenannter "Phobiepatient" bist, solltest du vielleicht den ZA wechseln. Vertrauen und liebevolle Kompetenz des ZA ist das Wichtigste. Wenn das alles stimmt, vergeht deine "Phobie" von alleine.

Aber sie ist ja ne super Liebe. Echt. Naja, ich werde es überleben. Wie immer :-D

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Danke ihr Lieben :-)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Das kenne ich auch.

Ich hatte mal einen Zahnarzt mit wunderschönen blauen Augen. Aber leider konnte ich den bei meinem Umzug an meinen jetzigen Wohnort nicht mitnehmen...

• 0
    Antwort von Zicke95 Zicke95

ich bin 13 und hab keine angst vorm zahnarzt aber es ist nicht schlimm angst zu haben (und selbst wenn wen leckts)und vbei ner kontrolluntersuchung machen die nicht viel stellen ein paar fragen und sagen da gründlichen putzen und vielleicht versiegeln sie noch die backenzähne oder so aber nichts schlimmes

• 0
    Antwort von tweety89 tweety89

ich kenn das ... einfach nen tee trinken und nicht daran denken :)

Wenn ich Heim komme bleibt mir grad noch Zeit zum Zähne putzen :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.