Frage von icke01,

Zahnarzthelferin = gute Zähne?

Ich war heute beim Zahnarzt. Da habe ich, wie so oft, gedacht, ob die Helferinnen wohl als Einstellungskriterium gute Zähne haben müssen. Oder sorgt der Arzt erst nach der Einstellung dafür, das seine Angestellten auch für ihn Reklame laufen?

Hilfreichste Antwort von mystress75,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jemand mit schlechten Zähnen wird sich wohl kaum zu einem Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt trauen!

Antwort von Bettina020,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hey also ich arbeite seit 4 jahren als zahnarzthelferin!! Und ich kann dir eins sagen natürlich muss man gepflegt aussehen also man sollte nicht aus dem mund nach gammel riechen oder nur noch stummeln haben aber der arzt schaut nicht zu erst in deinen mund bevor er sich entschliesst dich einzustellen. und als zahnarztassistentin hat meistens schöne zähne weil sie bei ihrem arzt nichts zahlen muss für evt füllungen usw. Natürlich gibts auch da verschiedene Ärzte. ICh hoffe ich konnte dir etwas klarheit verschaffen. Glg Bettina

Antwort von diemeggie,

da muss wohl eine vorbildfunktion wichtig sein. ich kenne auch nur helferinnen mit 'schönen zähnen' :)

Antwort von Dory1,

Natürlich kann man das nicht offiziell als Einstellkriterium angeben.. aber ich denke ja

Antwort von ottoka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich bei einem Beerdigungsinstitut anfangen will muß ich dann auch schön tod sein

Kommentar von icke01,

aber vielleicht mal Probeliegen?

Antwort von xxfr3ch3sxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die meisten zahnarzthelferinnen tragen doch eh nen mundschutz

Antwort von Swisslady,

Auch das äussere Erscheinungsbild ist ein Kriterium.

Antwort von xxfr3ch3sxx,