Frage von jeffhardy310, 20

Zahnarzt Zahnreinigung?

Werden bei der Zahnreinigung Verfärbungen und Zahnstein entfernt ?

Antwort
von Muckula, 5

Ja, Zahnstein definitiv, bei Verfärbungen: Kommt drauf an. Manche ja, manche bleiben leider auch. Grundsätzlich ist das eine leichte optische Verbesserung, vor allem aber sehr gesund, weil sich so viel weniger leicht Bakterien etc. ansiedeln können.

Eine professionelle Zahnreinigung ist eine sinnvolle Sache, die man sich einmal jährlich leisten sollte, leider zahlt es die Kasse i.d.R. nicht.

Antwort
von blattwerkmedia, 8

Genau richtig. Zahnstein und Verfärbungen werden entfernt. Eine wunderbare Sache. Ist auch nicht mit Schmerzen verbunden.

Antwort
von Deichgoettin, 5

Ja. 
Bei einer PZR werden neben Zahnstein, Beläge und Konkremente sowie eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigt, die Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak und/oder verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten