Frage von GreenHoney114,

Zahnarzt Wurzelbehandlung wie lange nichts essen?

Hallööööchen :)

Muss mal wieder was fragen ... Und zwar... war ich heute Mittag beim Zahnarzt ''aua'' der mein eigentlich schon fertig behandelten Zahn wieder aufmachen musste, weil ich dort eine dicke Entzündung drine hatte! Ende vom Lied schweiß gebadet & Wurzelbehandlung! Um mich von der Entzündung und diesen schmerzhaften druck zu befreien schnitt er mir das Zahnfleisch an der Seite von den betroffenen Zahn auf... So das die Entzündung raus konnte! Alles halb so wild.. gab mir Tabletten und ein Rezept mit! Nun meine Frage, ich erreiche meinen ZahnArzt nicht mehr, weil die heut KEINE Sprechstd. mehr haben..

Ich hab vergessen zu fragen, wie lange ich danach nichts essen darf!? Ich sterbe vor hunger... :( Wäre es schlimm jetzt ''schon'' was esse? Schließlich ises ja eine offene Wunde...

Eine SCHNELLE Antwort wäre suuuper :)

Antwort von Vivi2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was Dein Zahnarzt gemacht hat nennt sich eine Inzision, er hat eine Öffnung geschaffen damit die Entzündung weichen kann.

Du kannst essen sobald die Betäubung draussen ist, ich würde heute und morgen mehr auf der gesunden Seite essen.

Falls Du in der Wunde einen Gaze-Streifen hast, an dem darfst Du nicht ziehen oder ihn berühren, dieser sollte jeden Tag oder jeden 2 Tag gewechselt werden.

Antwort von Samila,

du kannst ruhig essen. kau auf der anderen seite und pass auf das nichts in die tasche kommt. vermeide milchprodukte.

Antwort von Knuddel23,

Am besten du rufst mal bei einem anderen Zahnarzt an. Ich selber hatte 2 Wurzelbehandlung (leider durch ein Sportunfall) und ich konnte schon nach 2 Stunden wieder essen. Aber nur vorsichtig :/

Antwort von ElderBlake,

mach dir irgendwas flüssiges ohne säure und trink mit einem Strohhalm, dann sollte nichts passieren.

Kommentar von GreenHoney114,

TOLL und ich freut mich sooo auf mein Kartoffelpürre mit Gemüse und Hähnchen. :(

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten