Frage von SweetSara, 26

Zahnarzt wechseln, was meint ihr?

Ich bin jetzt schon zwei Mal bei meinem Zahnarzt gewesen wegen Zahnfleischentzuendungen und Rueckbildung des Zahnfleischs. Mitlerweile sieht es sehr schlimm aus. Doch jedes Mal meint der Arzt nur das sei nicht schlimm und wuerde zurueckgehen. Allerdings passiert das nicht und Ich war im Abstand von circa 6 Monaten zwei mal da. Es hat sich nicht verbessert. Meint ihr ich sollte den Zahnarzt wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkFragtNach, 20

Hallo Sara, ganz allgemein: wenn Du Dich mit Deinen Beschwerden bei einem Arzt nicht ernst genommen fühlst, oder das Gefühl hast, seine Diagnose ist falsch oder unvollständig, ist es nie ein Fehler eine zweite Meinung einzuholen. Frag einfach mal im Familien- und Freundeskreis nach, wer Dir einen guten Zahnarzt empfehlen kann, ob Du dann tatsächlich wechseln willst, kannst Du ja nach dem Besuch bei dem neuen Arzt immer noch entscheiden.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Antwort
von Deichgoettin, 17

Ich glaube eher, daß Du Deine Mundhygiene dringend optimieren mußt. Zahnfleischentzündungen entstehen so gut wie immer durch eine schlechte und falsche Mundhygiene. Allerdings sollte Dein Zahnarzt Dich dahingehend aufklären und Dir zeigen, wie man optimal seine Zähne pflegt. Sollte Dein ZA nicht mit Dir darüber gesprochen haben, solltest Du ihn wirklich wechseln.

Antwort
von MrWolf633, 21

Unbedingt ZA wechseln. Bei deinem zählt eh nur die $ bzw. €. Wie es dir geht, ist ihm egal.

Antwort
von Paarbehufter, 26

"Hey, ich habe seit 6 Monaten brutal starke Bauchschmerzen und meine Beine färben sich langsam schwarz. Mein Arzt meint aber, das wäre nicht schlimm und würde bald weggehen. Tut es aber nicht, es wird nicht besser. Soll ich den Arzt wechseln?"

Was würdest du dieser fiktiven Person raten?

Anders gesagt: Eine zweite Meinung würde ich da schonmal einholen.

Antwort
von Ssimone, 21

geh zu einem anderen zahnarzt, sag  ihm nichts vom ersten und erbitte seine meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community