Frage von emotionless, 42

zahnarzt, was ist kostenvoranschlag?

hallo ich muss zum zahnarzt zur mundhygiene und die meinten ich soll den kostenvoranschlag mitbringen wasmeinen sie damit?? geld? wenn ja wieviel? ich hatte schon mal mundhygiene und musste da kein geld mitbringen .. ich wohne in österreich

Antwort
von zzzrrrxycv121, 24

Sollten dir eigentlich eine Summe genannt haben, meist zwischen 70-90€. 

-> Aber am besten Anrufen ;)

Kommentar von emotionless ,

letztes mal haben sie mir ne rechnung mitgegeben ca 35€ hat ees gekostet aber ok danke für deine antwort

Antwort
von SvenBischoff, 10

Kostenvoranschlag ist immer ein Angebot was dir in der Regel immer zuvor zugestellt wird. Diesen musst Du unterschrieben wieder einreichen.

Antwort
von aribaole, 17

Den Kostenvoranschlag sollte dir der Zahnarzt geben, nicht umgekehrt!

Kommentar von emotionless ,

sie haben mir nichts mitgegeben abwr die sekretärin hat mich angerufen und meinte kostenvoranschlag mitbringen zum termin

Kommentar von aribaole ,

Wenn du keinen Voranschlag hast, kannst du auch keinen Mitbringen. Meinte sie vielleicht eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse?

Kommentar von emotionless ,

danke für deine antwort ich werde am besten mal dort anrufen

Antwort
von meini77, 16

"Den Kostenvoranschlag" - da wäre die richtige Rückfrage gewesen "welchen Kostenvoranschlag?"

Ein Kostenvoranschlag ist eine Kalkulation eines Dienstleisters, was eine Leistung den Konsumenten voraussichtlich kosten wird.

Kommentar von emotionless ,

ok danke, ich rufe am besten mal dort an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community