Frage von Muffin2912, 4

Zahnarzt und spritzen angst?

Hallöchen,

Ich habe gleich einen Prophylaxe Termin beim Zahnarzt, schon beim letzten mal hat er gesagt das ich ein Loch habe das hätte man spätestens nach drei Monaten machen sollen. Dadurch das ich aber mega angst habe vor allem vor der spritze die er mit geben will habe ich dann kein Termin für das Loch gemacht. Jetzt habe ich total angst das er mir nachher das loch machen will. Außerdem komme ich irgendwie nicht mit meinem Zahnarzt zurecht da er wo ich kleiner war Sachen gemacht hat wo ich nicht wollte seit dem habe ich auch angst vor ihm. Kennt ihr ne Lösung wie ich nachher den Zahnarzt Termin überstehen kann?

Mir ist immer davor schlecht und mein Magen spielt verrückt, essen kann ich davor gar nicht mehr.

Vielleicht kennt ihr ja Möglichkeiten den Termin ohne angst zu überstehen.

Muffin

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Michipo245, 3

Es ist doch gar nicht gesagt, dass du eine Spritze kriegst. Ich hab damals bei meinem Loch keine bekommen und es tat überhaupt nicht weh. Ich hab allerdings auch nicht so lange gewartet.

Jetzt ist das Loch wahrscheinlich schon bis zur Wurzel gewachsen, da ist aber ein kleiner zehntelsekunden Piks ebenfalls harmlos. Du merkst danach nichts bei der Behandlung und bist schneller fertig als du denkst. Kopf hoch, du stirbst nicht ;)

Antwort
von AuroraRich, 4

Such dir einen neune Zahnarzt. Und der Zahnarzt hat wohl die Sachen gemacht, die deine Eltern für richtig empfunden haben, wenn du klein warst.

Antwort
von Purplez, 4

Wenn du das Loch nicht ausbessern lässt, wird die eine Wurzelbehandlung bevorstehen die noch schlimmer ist als das. Es gibt schlimmeres als das kleine Loch, Die Spritze ist nichts im vergleich das ohne Betäubung durchzustehen.

Kommentar von Purplez ,

Und wenn du deinem Zahnarzt nicht vertraust such dir einen neuen.

Antwort
von 7vitamine, 1

Such dir einen Zahnarzt der die Behandlungen mit Lachgas anbietet, dann merkst du überhaupt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten