Frage von KeepC, 45

Zahnarzt übernimmt Krankenkasse?

Hallo, erst mal habe ich eine Frage unszwar ist nur mein Vorderer Zahn etwas schief und mich stört es extrem da alle anderen grade sind... Nun ich bin jetzt 18 und wollte fragen übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Zahnspange oder ähnliches? Danke schonmal

Antwort
von biggie55, 35

>Prinzipiell werden die Kosten einer Zahnspange, der kieferorthopädischen
Behandlung, bei Patienten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben,
nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen.<

http://www.zahnarztpreise.net/kosten-einer-zahnspange/

Antwort
von skorpibe, 25

In der Schweiz gibt es eine Zusatzversicherung von Krankenkasse, die deckt das dann ab. ob es dies in Deutschland auch so ist, müsstest du bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community