Frage von xxinaxx123, 93

Zahnarzt Termin verpasst entstehen kosten?

Ich hatte gestern einen Zahnarzt Termin den ich leider verschlafen habe, danach habe ich auch nicht mehr beim Zahnarzt angerufen um Bescheid zu geben. Muss ich nun kosten an den Arzt zahlen weil ich nicht zum Termin erschienen bin.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von tbcob, 62

Der Zahnarzt kann einen Entschädigung verlangen, schließlich hätte er ja woanders was verdienen können. Wenn für dich viel Zeit eingeplant worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher das du etwas zahlen musst. Genauso ist es wenn du schön öfters einen Termin verpasst hast. Es kommt aber immer auf den Arzt an ;)
Ruf in der Praxis an und entschuldige dich ehrlich.
Liebe Grüße.

Antwort
von KleinePommes, 55

Wenn das nicht ständig passiert dann nicht. Ist es aber eine sehr großer Eingriff gewesen wo so viel Zeit eingeplant wurde und du vielleicht auch schon was unterschrieben bzw eingewilligt hast, dann kann er schon Entschädigung verlangen. Er kann die weitere Behandlung auch komplett verweigern weil der Patient auch bestimmte Pflichten eingeht...

Antwort
von CrASyPlAeR, 70

Ich glaube, es gibt seit neustem eine Regelung, dass man 10,-€ bezahlen muss, wenn man einen Termin verpasst. Musste ich zumindest bei meinem Zahnarzt letztens unterschrieben. 

Antwort
von Centario, 55

Ich befürchte ja, wenn ihm ein Ausfall entsteht könnte er das verlangen, muß aber nicht.

Antwort
von nt272, 51

Manche drohen zwar damit aber die wahrscheinlichkeit dass du was blechen musst ist sehr gering. Also keine sorge kleiner freund.

Antwort
von pmarie2002, 57

Also bei meinem Zahnarzt ist es so das man wegen verpassen eines Termins 80-€ zahlen muss.

Antwort
von forevergirly, 62

Nein quatsch du musst rein gar nichts bezahlen das ist nicht schlimm die werden schon Verständnis dafür haben immerhin bist du nur ein Mensch aber bezahlen musst du für sowas nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten