Frage von schurkraid, 39

zahnarzt termin und dann ist praxis zu häää?

Habt ihr schonmal sowas gehabt? ich gehe ungern zum zahnarzt,

habe mir aber jetzt doch nen termin machen lassen und auch nach der arbeit das ich net extra in der arbeit auch noch was sagen muss...

letzendlich hätte ich überstunden machen müssen und dann doch gesagt muss zum arzt.

aufjedenfall fahre ich dort hin und was dann... praxis zu.

rufe ich an kam die normale bandansage,

obwohl die praxis nie mittag macht und auch im internet und davor öffnungszeiten angegeben war . war keiner da?

haben die urlaub und dann vergessen mir bescheid zu sagen? oder müssen die das garnicht? bescheid sagen....

Ich meine was wenn ich in der arbeitszeit gehe, dann komm ich nächsten tag zum chef und sag ich hab kein beweis das ich beim zahnarzt war da die praxis zu war, dann schreibt der mir ZA und glaubt ich hab gelogen super!

Antwort
von konstanze85, 11

Du musst doch Deinem Arbeitgeber keinen Nachweis vorlegen. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Ja, sowas kann passieren. Die haben sicher viele Patienten und dann wohl einfach Deinen Termin falsch gelegt im Stress.

Ich war auch schon beim Arzt zur Blutabnahme, dann wurde mir gesagt, dass ich kommende Woche wegen des Ergebnisses anrufen kann, aber ab Montag waren die im Urlaub^^

Passiert. Sind ja alles nur Menschen.

Antwort
von jakkily, 7

Wenn du außerhalb der Arbeitszeit zum Arzt gehst, dann brauchst du keine Bescheinigung.

Der Zahnarzt ist auch nur ein Mensch, dem ein Fehler unterlaufen oder ein Notfall zukommen kann.

Sicher, wäre es auch gut gewesen, hätte man dir Bescheid gesagt:

Bist du denn sicher, das du am richtigen Tag da warst?

lg, jakkily

Antwort
von 10lele11, 23

Es könnte sein das du an der falschen Zahnarzt Praxis warst.

Könnte aber auch sein das die sich mit dem Datum vertan haben oder du dich mit dem Datum vertan hast.

Liebe Grüße, Lele

Kommentar von schurkraid ,

1. trifft wohl nicht zu da ich dort schonmal war

2. naja die hatten vor kurzen 2 wochen urlaub und hat eben gesagt wie wärs mit einem termin nach dem urlaub?.

3.habe ich nicht da ich mir sowas gut merke und sollte ich es doch vergessen hat man ja den zettel wo drauf steht wann man den termin ht.

Kommentar von jakkily ,

Wer weiß weshalb er Urlaub hatte... Wenn es wegen einer möglichen OP gewesen ist, dann kann es immer mal passieren, das man innerhalb der prognostizierten Genesungszeit noch nicht wieder arbeitsfähig genesen ist...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten