Frage von rap33rap33, 31

Zahnarzt Termin um zu gucke ob milch oder Weisheitszahn?

Ich habe heute gemerkt das ein zahn von mir leicht wackelt bin 13 und bin nicht sicher ob es ein milch oder Weisheitszahn ist brauche ich ein termin um zum Zahnarzt zu gehen damit der guckt und wenn es ein Weisheitszahn und er wackelt ist das schlimm fällt er dann 100% raus oder kann er auch drin bleiben

Antwort
von andreablablubb, 18

Hey,

in deinem Alter ist es sehr unwahrscheinlich, dass da ein Weisheitszahn wackelt. Weisheitszähne brechen meist erst mit 17 oder 18 Jahren durch, wenn überhaupt. Du hast wohl eher noch einen Milchzahn, das ist mit 13 durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn er raus fällt, ist es also kein Problem.

Kommentar von rap33rap33 ,

Und wenn man öfters mal ein paar mal ein paar tage keine Zähne putzte

Kommentar von andreablablubb ,

deswegen fangen sie nicht gleich an zu wackeln... mach dir keine Gedanken

Antwort
von Deichgoettin, 8

Kannst Du mir sagen, welcher Zahn wackeln soll?
Weisheitszähne hast Du noch nicht in Deinem Alter. Das ist völlig ausgeschlossen. Diese liegen noch - für Dich unsichtbar - im Kiefer und brechen erst viel später durch.

Antwort
von Alija1990, 19

Die Weisheitszähne kommen c.a zwischen 20-25 Jahren (c.a) aber mit 13 ist das = 0 es könnte jedoch ein Milchzahn sein!

Kommentar von Yukily ,

Ich habe zwar keine Ahnung von wo du diese Info her hast aber die ist nicht richtig. Ab 14 können die ersten Weisheitszähne rauskommen. Aber das sind nur Richtwerte. Bei jedem ist es anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten