Frage von Annonym546, 28

Zahnarzt Termin am tag des Termins abbrechen?

Hi mir ist etwas ziemlich dummes passier da ich jetzt schon seid wochen zum zahnarzt will und nun mein Geldbeutel mit meiner Krankenkarte verloren habe ): und morgen ist der tag und heute ist die Zahnarzt Praxis zu deshalb muss ich am Tag des geschehens dort anrufen um abzusagen werden die da irgendwie böse oder so? sowas sehen die doch bestimmt nicht gerne?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FuzzyFly, 10

Kommt ganz darauf an bei was für einem Zahnarzt du bist!

Es gibt Zahnärzte die berechnen eine Gebür bei Absage in weniger als 24 h und manche die tuen es nicht - happy werden die auf jeden Fall nicht sein!

Aber um dich vielleicht zu beruhigen, wenn du seit Anfang Juli schonmal da warst brauchen die deine Karte eh nicht, wenn nicht dann ist es zwar blöd aber dann musst du wahrscheinlich sobald die neue Karte da ist nochmal hin und die Karte nachtragen lassen.

Wahrnehmen kannst du den Termin aber auf alle Fälle!

Kommentar von Annonym546 ,

Ah ok danke (: soll ich es davor telefonisch ankündigen das ich komme?

Kommentar von FuzzyFly ,

Du hast ja deinen Termin schon, ruf aber vorher an und gib bescheid das du keine Karte hast, manche Praxen wollen dann das du bestimmte Formulare mit bringst als ersatz

Antwort
von Reanne, 15

Du solltest hingehen, Zahnärzte können die Termine ziemlich genau gestalten, weil der Arzt genau weiss, wieviel Zeit er für eine bestimmte Arbeit benötigt. Einige Zahnärzte berechnen eine Gebühr, falls man den vereinbarten Termin nicht wahrnimmt.

Ich könnte da auch anrufen dan sagen ja mir ist was ziemlich dummes pasiert dan die Geschichte erzählen und die Zahnärzte entscheiden lassen.

Kommentar von Reanne ,

Rufe aber gleich zum Praxisbeginn an, vielleicht ist es dann möglich, einen anderen Patienten eher zu bestellen.

Antwort
von anfanger2, 18

Die haben deine Karte schon einmal durch gezogen die brauchen die nicht wirklich.

Falls nicht kannst du trotzdem mal hin und es ihnen erklären.

Besser wäre es wenn du die Karte als vermisst bei der Krankenkasse meldest damit keiner es missbraucht.

Keine sorge die karte wird neu angefordert etc(oder wie das geht macht mein Vater) also kann ich da ohne Krankenkarte hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten