Frage von cutie6666666, 17

Zahnarzt sedierung wann wieder normal?

Hallo ich habe heute abend um 5 eine zahnarztbehandlung. 3 zähnelt müssen gefüllt werden ich bekomme eine sedierung dafür weil ich starke angst vor dem Zahnarzt habe. Kann ich am samstag früh also einen tag danach zu einer Freundin die etwas weitere sproch eine Stunde zugfahrt fahren? Oder soll ich es absagen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xssxis, 3

Nach 3-5h wirst sie gar nicht mehr spüren.Also meiner Meinung nach kannst du fahren,guck aber wie es dir geht so ca. 3-4h nach dem Termin wenn es dir gut/besser geht kannst du ja fahren. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. Viel Glück und viel Spaß (falls du fährst)!

Antwort
von kleinknarf, 9

Je nach deiner körperlichen Verfassung und auch wie du Schmerzmittel verträgst und diese in deinem Körper abgebaut werden lässt die Wirkung nach.

Aber bei einer "normalen" Person lässt sie nach einer Stunden  nach und sollte nach drei Stunden so gut wie nicht mehr spürbar sein. Ausserdem schläfst du Nachts ja auch noch und dein Körper hat Zeit sich um den Abbau zu kümmern.

Ich persönlich sehe keinerlei Probleme damit deine Freundinn zu besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten