Frage von j2u0n0e2, 63

Zahnarzt Riesenangst!?

Ich bin 13 und ein Backenzahn von mir ist total kaputt und es bildet sich schon Karies. Ich denke nicht das da ein neuer Zahn wächst. Ich habe Riesenangst zum Kieferorthopäden zu gehen. Ich habe Angst das die mit mir schimpfen und die Kosten sehr teuer sind 😳

Antwort
von turnmami, 44

Spätestens wenn du höllische Zahnschmerzen hat, wirst du gerne gehen. Hohe Kosten kommen nur auf dich zu, wenn du solange mit der Behandlung wartest, bis man den Zahn nicht mehr retten kann. Alles vorher übernimmt deine Krankenversicherung. Du brauchst dafür auch nicht zum Kieferothopäden, sondern einen normalen Zahnarzt!

Antwort
von lucinda333, 32

Was sein muss, muss sein. Lässt du das nicht behandeln, wird es nur schlimmer. Falls der Backenzahn kein Milchzahn ist, kann der Zahnarzt vielleicht noch was retten, bevor Du im schlimmsten Fall mit einer Zahnlücke einlaufen musst.

Antwort
von 0MinniWinni0, 36

Es wird schon nicht so schlimm und normalerweise musst du die Kosten nicht bezahlen zumindestens nicht alles. Danach hast du es hinter dir und musst dir keine Gedanken mehr darüber machen ☺

Antwort
von krzzr, 27

Da kann ich Dich beruhigen, die Kieferorthos schimpfen nicht mit Dir, die interessiert nur der Zahn.

Übrigens, ich war vor 2 Monaten auch beim KieferOrthopäden, der hat mir auch einen Zahn, links hinten gezogen. Ich hab eine Spritze in den Zahn bekommen (also ins Zahnfleisch dort), mußte einige Minuten warten, bis die Seite taub wurde und dann war der Zahn rubbeldikatz heraus.

Und die Kosten übernimmt die Krankenkasse. 

Du kannst Dich also wieder beruhigen, es passiert Dir nichts dort und von dem ganzen merkst Du nix..

Wird schon..
Grüsse 

Antwort
von as2010, 35

Ertsens du hast ne Krankenkasse, zweitens muss das behandelt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community